Lösungsvorschlag WS 1213.pdf

Klausuren
Hochgeladen von Anonymer Nutzer am 15.08.2017
Beschreibung:

Lösungsvorschlag WS 1213

 0
104
2
Download
Woher kommen an dieser Stelle den die Benefits B? In der Aufgabe waren ja nur die Preise und Kosten gegeben. Ich hätte angenommen, dass B=P ist (also keine zusätzliche Konsumentenrente angeboten wird). Außerdem ist mir nicht klar, warum ich E vor M bevorzugen würde. Mit M erreiche ich doch die beste Iso-Nutzen gerade, oder? Ich kann den Preis von E schließlich garnicht so weit reduzieren, dass ich auf der Nutzenkurve von M lande? Aus dem gleichen Grund ist ja auch G raus, da bei q_g die Kosten c_g bereits über der Nutzenfunktion von M liegen. Danke für die Antwort :)
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Wie kommt man bei Aufgabe 3b) auf die Nutzenwerte bei vorherige Prüfung? Welche Werte muss man da genau berücksichtigen?