Einführung in die Managementlehre

an der Universität Siegen

Kurs beitreten
1465
Diskussion
Dokumente
Karteikarten
Was ist Schlangen-Management?
Wo kann man sich die Altklausuren runterladen? Und sind die dann auch mit Lösungen?
Bei Moodle unter WIR Fachschaftsrat. Da kann man so gut wie jede Altklausur herunterladen und nein Lösungen gibt es da nicht.
Im Skript in Kapitel 3 wurde Max Webers Ansatz zum Scientific Management zugeordnet. In Tims Zusammenfassung ist es jedoch unter den adminstrativen Ansätzen. Weiß jemand ob beides dasselbe ist oder so?
Hey, Ist die Kapitel 6 relevant für Klausur ?
1 weiteren Kommentar anzeigen
Ja wurde es
Der Prof sagte letztens, das alle Kapitel dran kommen.
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Gibt es auch ein Skript zu SoSe2019? Bzw wie komme ich an die Vorlesungsfolien
1 weiteren Kommentar anzeigen
kannst du mir das passwort bitte sagen? Danke
managementSoSe2019
Zuletzt geteilte Dokumente
vor 4 Tagen wurde hier das letzte Dokument von Anonymer Nutzer geteilt
hat das jemand schon gelöst ?
hat jemand schon eine klausur vom werner berechnet ? wäre lieb wenn es jemand hochladen würde
kennt jemand die antworten ?
Kann mir einer erklären, wie das hier gemeint ist und wie das in den Klammern stehende zu verstehen ist?
was das in den Klammern heißt, weiß ich nicht Was das zu bedeuten hat: ich versuche (mein Verständnis) an einem Beispiel zu erklären. Nehmen wir ein Unternehmen, das Produkte erstellt und im Anschluss verkauft. Das Erstellen der Produkte kann ein Unternehmen entweder selbst übernehmen oder aber ein anderes Unternehmen engagieren, das die Fertigung der Produkte (gegen Entgelt natürlich) übernimmt (kann unterschiedliche Gründe haben). Genau so kann ein Unternehmen selbst ja auch für ein anderes Unternehmen Produkte fertigen und deckt somit den Fremdbedarf.
Hallo Leute, wie stark ähneln die Klausuren von Moog und Werner? Wäre es verkehrt Altklausuren zu bearbeiten die von Moog gestellt wurden?
Ich würde sie als Übung auch bearbeiten. So wie ich das in der Vorlesung verstanden habe besteht die Klausur aus "3 Teilen" . Der 1. Teil besteht aus Multiple Choice wo nur EINE Antwort die richtige ist, in dem 2.Teil kommt eine Aufgabe wo man etwas rechnen muss und im 3. Teil werden dann noch allgemein Fragen zum ganzen Stoff gestellt. Wie es bei Moog aussieht weiß ich nicht aber schaden tut es trozdem nicht sich das mal anzuschauen :)
Hi Leute. Konnte heute leider nicht zur Vorlesung. hat er was zur Klausur gesagt bzw. bestimmte kapitel/Themen ausgeschlossen?
1 weiteren Kommentar anzeigen
Das ist doch Mal eine Antwort. Danke dir!👍
Und Kapitel 6?
Hat er irgendwelche Kapiteln weggelassen? Ich bitte um eine Antwort!
3 weitere Kommentare anzeigen
Meine ich nämlich auch
Gestern, als er was zu der Klausur gesagt hat, hat er nur was zu Kapitel 1 bis 5 gesagt....frage mich jetzt, ob Kapitel 6 auch relevant ist
Hat jemand in diesem Semester ebenfalls seinen 3. Versuch? Wenn ja, habt ihr den Prof kontaktiert und wie weit seid ihr mit dem Lernen ?
Hilfe
Wie lernt ihr am besten für die Prüfung. Behandelt die Zusammenfassung von Tim alle Themen vom Werner perfekt?
8 weitere Kommentare anzeigen
In Moodle
War leider nicht da @anonyme cd
kann jemand die Lösung von den Klausure Sose 18,16,17 hochladen? ich habe die gemacht aber bin mir von allen meiner Antworten nicht sicher. Es waere sehr lieb bitte
2 weitere Kommentare anzeigen
Ich lade die Tage auch noch meine Lösungen hoch wenn ich sie bearbeitet habe
oki danke
Findet die Vorlesung am Mittwoch statt?
Ja! In der ersten Hälfte beendet er das Thema und in der zweiten Hälfte kann man Fragen zum überarbeiteten BWL Bachelor stellen.
Wer von euch war beim 3 Versuch und hat bei der Moog geschrieben ? Wie habt ihr denn euch dafür vorberietet ? Und wart ihr beim Einzel Gespräch bei ihr ? War es hilfreich mit ihr vor dem letzen Versuch zu reden ?
Ich schreib meinen 3. Versuch jetzt bei Wiedemann
Hallo zusammen, Kapitel 3&5 wurden in Moodle nicht hochgeladen weil er wahrscheinlich gefehlt hat, fallen die aber auch weg für die Prüfung oder wie soll man das verstehen?
2 weitere Kommentare anzeigen
Und wann will er 5 schaffen?
5 hat er heute auch fast komplett behandelt
Hallo Leute, was hat er eingegrenzt ?
Hat er was für die Prüfung ausgeschlossen ?
Wann findet die Klausur statt?
07.08.2019 14:30 - 15:30
Danke <3 <3
Kann mir jemand sagen, was es mit den Übungsaufgaben auf sich hat? Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, die zu lösen...wurden die Themen überhaupt schon in der Vorlesung angesprochen? Finde auf den Folien dazu nichts.
Bin heute leider verhindert in die Übung zu gehen. Wäre jmd so lieb und könnte mitschreiben und es dann hier hochladen? :)
Wird alles hochgeladen in Moodle 😊
Hat jemand die Lösungen der Übung von Prof. Werner? Oder die Formel, wie man die Stückkosten bei Fremdleistungen berechnet?
Könnte mir bitte jemand das moodle Passowrt geben, damit ich Zugriff auf das Skript habe? ;) danke schon mal!
managementSoSe2019 :)
danke! :)
lässt er kapitel 3 aus? weil er das bei moodle nicht hochgeladen hat. besuche die vl nicht.
6 weitere Kommentare anzeigen
Hat mich auch gewundert
ist ausgefallen ?
Gibt es irgendwelche Kapitel die bei der Klausur ausgelassen werden?
Ist der Momentan immer noch bei Kapitel 2 ? Oder finde ich die weiteren Folien bei Moodle nicht ...
hey Leute ,bin im 4 Semester und habe fast alle Klausuren durch bis zum 4 außer Managementlehre, da ich im 3 versuch bin und echt angst habe es nochmal bei Moog zu schreiben …. werde es bei dem anderen versuchen … könnte mir einer bitte die sagen wo ich das Skript finde und das Passwort dazu? denkt ihr wenn ich alle Klausuren durcharbeite habe eine Chance zu bestehen ?
1 weiteren Kommentar anzeigen
Dankeschön, hat er auch Übungen ? Lernst du die komplette Folie auswendig ?
Ich glaube der bearbeitet in einer Vorlesung einige Übungen aber die wurden noch nicht hochgeladen Ja lerne einfach die folien auswendig, hab aber noch nicht angefangen (:
Weiß jemand woher ich die Altklausuren vom Werner bekommen kann mit Lösungen?
Altklausuren sind im Moodle in der FSR-Gruppe, Lösungen muss du gucken welche hier online sind.
hey leute , weiss einer von euch zufällig, wie man für die Klausuren anmelden kann? Ich finde es nirgendwo
Über unisono kann man sich für die Klausuren anmelden, aber die Anmeldefrist ist noch nicht angefangen.
wann sind immer die Vorlesungen ? und um wie viel Uhr ?
Mittwochs von 10:15 bis 11:45
hey, könnte mir einer bitte die Zugangsdaten geben ? biittttee
Mit welcher Zusammenfassung kann man ne 1,x schreiben. Danke und Gruss
7 weitere Kommentare anzeigen
danke die Essa456
Kann man mit der Zusammenfassung von Tim Robels vom WiSe bei moog auch gut für den Kurs beim Werner im SoSe lernen im 1er Bereich?
Weiß jemand wann die Klausur geschrieben wird?
7.8. 14.30 bis 15.30
Wie weit ist der Prof heute gekommen?
Wie lange dauern die Korrekturen bei Werner ungefähr?
Gibt's irgendwo das aktuelle Skript zu downloaden?
Steht doch auf dem Bild das gibt es bei Moodle
Here you go
.
9 weitere Kommentare anzeigen
Allright, danke mein libber
Immer wieder gerne!
Wer ist denn alles im 3 Versuch ? Zum 2. mal bei Moog geschrieben und wieder auf die Schnauze gefallen ... kann mir einer die Zugangsdaten zu, Skript geben? Wo kann ich die Unterlagen finden ?
12 weitere Kommentare anzeigen
Keine ''Intelligenz ''? Da sagt Statistik etwas komplett anderes hahahah Auswendig lernen ist einfach nicht jedermanns Sache und manchma unterschätzt man manche Fächer einfach .... haben Statistik mit 2,0 bestanden und bin in mangmentlehre dafür im 3 ??‍♀️
Anonymer Brief bei mir genauso
Wo bekommt man die Vorlesungs- und Übungsunterlagen für dieses Semester?
2 weitere Kommentare anzeigen
Kein Thema, soweit ich weiß wird das nächste Woche bekannt gegeben
Alles klar, danke nochmal
Wann ist die Einsicht ?
Es gibt hier lediglich die allgemeine Einsicht vom PA gegen Mai/Juni. Weitere Infos findest du dazu bei Zeit auf der Homepage vom PA der Fakultät III.
Ok danke
Sind die Vorlesungen wichtig, oder muss man nur das Skript auswendig lernen ?
3 weitere Kommentare anzeigen
Ich hab da grad nachgeschaut aber da steht nur SS18
Oh stimmt ist mir garnicht so richtig auf gefallen sorry. Aber ich glaube das wird entweder da hoch geladen oder auf der Internetseite davon, aber da steht das zur Zeit auch noch nicht. Und wir brauchen eh das Passwort dafür.
Die Noten sind eingetragen.
fällt die vorlesung mittwoch aus
2 weitere Kommentare anzeigen
Bei mir stand es gestern auch,dass die ausfällt. Aber jetzt gerade steht da nichts.Komisch.
Bei mir steht immernoch dass die ausfällt
Hallo, brauche dringend Hilfe. Mir wird der Kurs nicht im Unisono angezeigt, kann mir jemand bitte die Vorlesungs- und Übungszeiten geben und ggf. die Räume dazu? wäre sehr Dankbar :)
Eine Übung gibt es nicht. Die Vorlesung ist Mittwochs von 10-12 im Audimax, fängt aber erst am 10.04. an
Vielen Dank :)
Hab mich mal sicherheitshalber für den Kurs angemeldet. Wer weiß wann die Noten kommen. ??‍♀️
Wissen tue ich es nicht, aber denke diese oder nächste Woche sollten die Noten mal langsam kommen.
So langsam mache ich mir Sorgen, dass die Aussage mit dem Hund kein Witz war...
bin grad mit Moog unterwegs, ihr Hund hat Klausuren gefressen
Weitere laden