Blocktutorium 1+2.pdf

Übungen & Tutorien
Hochgeladen von Ma. Schu. 643 am 25.02.2019
Beschreibung:

Blocktutorium vom 02.02. und 04.02.

 +2
55
2
Download
wieso bleibt sie gleich? wäre das nicht eher n(HCl) + n(NaOH) = n(NaCl) + n(H20) ?
bzw. ich verstehe wieso Sie gleich bleibt, aber was hat das für ein Einfluss auf den Wert n(...)
n ist ja die Stoffmenge und demnach die Molekülanzahl. Um NaCl zu "bauen" vewendest du das Na aus NaOH und das Cl aus HCl, daher benötigst du von diesen beiden Molekülen auch jeweils eins. Somit ist die Stoffmenge für alle Moleküle gleich.
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
danke fürs hochladen :) gibt es noch ein 3tes teil?
Kein Problem. Gibt noch Teil 3 und 4, aber das muss ich erst noch ins Reine schreiben. Habs während dem Tutorium ziemlich geschmiert :D Lad ich morgen hoch