Lösungen- Ohne Gewähr.pdf

Klausuren
Hochgeladen von aqua 852 am 16.07.2018
Beschreibung:

Ich habe es versucht mit Hilfe des Skripts zu lösen. Bitte korrigiert oder ergänzt die fehlenden Fragen.

 0
97
7
Download
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Wie lautet die Antwort von Frage 7?
hat hier jemand eine Antwort zu?
War das nicht, dass es kaum/keinen Unterschied macht, wenn ein leiserer Pegel über den gesamten Arbeitstag ansteht, da der Spitzenwert maßgeblich den Pegel bestimmt.
Es können Ergebnisse resultieren, die zu Fehleinschätzungen verleiten. • Zwei Schallpegel von etwa 100dB(A) und 80dB(A) bei den Wirkzeiten von 1h und 7h der gesamten 8h einen Beurteilungspegel �! von 90dB(A). • Auch 100dB(A) während nur 1h der Arbeitszeit und absolute Ruhe während der übrigen 7h ergeben einen Beurteilungspegel von 90dB(A). • Demnach sind beide Verteilungen physiologisch und psychologisch auf keinen Fall gleichzusetzen.
Hat hier jemand eine Antwort ?
10 ist die Antwort denke ich Folie 12
Ist das so korrekt? Für mich ergäbe sich folgende Rechnung: Ohne Umgehungsstraße: insg. 85 dB= 70dB (Fluglärm) + x dB (Straße) --> Straße im Ort ist 85 dB laut Mit Umgehungsstraße (doppelte Entfernung): insg. 79,5 dB = 70 dB (Fluglärm) + 79 dB (Straße) ,da Verdopplung Strecke draußen -6dB entspricht Erneute Verdopplung Umgehungsstraße: insg. 74,7 dB = 70dB (Fluglärm) + 73 dB (Straße) Ist meine Rechnung korrekt oder habe ich einen groben Denkfehler drin?
4 weitere Kommentare anzeigen
wie kommst du auf 79 dB bei der straße?
Renate. habe ich auch so, wie es hier in den Lösungen ist, würde man ja nicht auf die 85dB(A) kommen, die in der Aufgabenstellung stehen
Das ist falsch. Das was hier als Lösung steht ist die Planung für Lärmarme Arbeitsstätten und nicht die Vorgehensweise zur Vorbeugung von Gehörschäden. Hier müsste als Lösung der Ablauf hin: Lärmprobleme erkennen-> Lärm analysieren-> Lärmexpositionspegel>80db(A)-> Lärmentstehung mindern-> technische Maßnahmen etc.
Hat jemand eine Idee was hier die Lösung wäre ? Danke
war in der Vorlesung nicht als klausurrelevant markiert
1 weiteren Kommentar anzeigen
Auf welcher Folie finde ich die genaue Formel, die du meinst?
S.12 oben