Investition und Finanzierung

an der Universität Innsbruck (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck)

Kurs beitreten
1215
Diskussion
Dokumente
Karteikarten
Wie kommt man hier auf b)?
hab die 4. mit anderen zahlen so gerechnet
hey, hat wer Tipps für die gesamtprüfung? wie bereite ich mich am besten vor? welche Dokumente habt ihr genutzt? Wäre sehr dankbar
Diese Aufgabe müsste sehr leicht, ich komm aber nicht auf die richtige Lösung..was mach ich falsch?
Habs jetzt,man muss die 1400000 nur noch einmal abzinsen
könnte jemand die aktuellen folien posten? vielen dank!
Bei Darlehenszinsatz habe ich einen Fehler Bitte um Hilfe Kann euch bei anderen Aufgaben gerne helfen
Bitte ein Lösungsweg mit Erklärung Kann euch bei anderen Aufgaben gerne helfen
Warum wird hier mit -4 gerechnet und warum wird 5 Jahre abgezinst? Danke!
Welche kapitel währen zum empfehlen für die VU Invest vom buch Finanzierung - grundlagen für investition.. von Bank und Gerke, zum lernen? danke
hab die pdf übungen, selbsttests und onlineaufgaben alle durchgerechnet und gelernt. das Buch habe ich nie angeschaut
Könnte mir bei der Aufgabe jemand helfen? 🐵
Kann mir bei dieser Aufgabe jemand helfen? :)
Projekt A: ANN=6187,32*(0,057/1-1,057^-7)=1096,58 B: nicht vorteilhaft weil interne Zinsfuß kleiner ist als k -> 6,78%<7,3% C: RBW=2000*(1-1,059^-6/0.059)=1252,24 A mir RBW und ANN vorteilhaft als B und C
Hallo :) Möchte die Prüfung in Invest gerne im September schreiben. Hat jemand Tipps wie man sich am besten darauf vorbereitet? Wie viel Zeit sollte man einplanen? Dankeschön :)
3 weitere Kommentare anzeigen
Altklausuren helfen in der Hinsicht, dass du verstehst wie der Bank tickt. Er stellt halt oft echt komische Fragen und außerdem kommen relativ häufig die selben Fragen oder zumindest in einer abgewandelten Form.
Super danke :) wie lange habt ihr in etwa gelernt?
Wie berechnet man hier die Wahrscheinlichkeit von c? 0.5^3 ?