Grundlagen der Wirtschaft

an der Universität Innsbruck (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck)

Kurs beitreten
310
Diskussion
Dokumente
Karteikarten
Hallo, weiß jemand von euch vielleicht ob man zur Prüfung einen Taschenrechner mitnehmen darf? Danke!
Könnte mir jemand sagen welche Teile aus dem Buch "Integrale Betriebswirtschaftlehre" bei Hugl zur Prüfung kommen? Danke!!
4 weitere Kommentare anzeigen
Ich würde mir vor allem für den Pegger-Teil unbedingt die Altfragen anschauen meistens kommt immer das Gleiche. Daneben natürlich auch die Folien lernen. Ich habe nicht aus dem Buch gelernt.
Okay vielen vielen Dank!
Die Ergebnisse der Juni-Prüfung scheinen online zu sein 👍
Tritt noch jemand im Oktober zur Prüfung an ? eventuell könnte man die Fragen für RW vergleichen/austauschen :-)
ja, ich werde im oktober antreten
falls du Lust hast Fragen auszutauschen, dann schreib mir einfach eine E-Mail :-)
Weiß jemand wie lang es dauert bis das Ergebnis der Prüfung kommt? Bin im Juni angetreten! Danke 🤗
Müsste eigentlich 3 Wochen dauern. Aber da ja Ferien sind denke ich so gegen Ende Juli
Danke dir 😊
Könnte bitte jemand die Prüfung vom 14.06. online stellen ? Danke
Hallo ! Weiß jemand, mit wie vielen Punkten man im BWL Teil ( Hugl ) positiv ist ? Hat jemand die Antworten vom RW Teil der Maiprüfung großteils richtig und könnte sie bitte hier online stellen ? LG
Ich kann die meine Mitschrift aus der Vorlesung anbieten in der wir die Fragen gemeinsam beantwortet haben.
Vielen Dank !!
Kann mir jemand erklären, wie ich die Miete verbuchen muss, wenn sie erst im nächsten Jahr bezahlt wird?
5 weitere Kommentare anzeigen
aaah alles kar! in dem fall sorry für die falsche Antwort 😉
Wie macht man den hier ARA?
Aufgabe 3 bis 5?
Aufgabe 2?
Sorry, war falsch vorhin, so müsste es jetzt passen 😬
Hat jemand die Zusammenfassung von: ARD "Jagd auf #Snowden - Wie der Staatsfeind die USA blamierte". ??
Wie löse ich die aufgabe h) Bitte um hilfe..
31.12. Schadenersatz (Aufwand)|Rückstellung Schadenersatz € 6.000,— Könntest du die kompletten Aufgaben online stellen? Die hab ich noch nicht 😬
Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie antizipative Rechnungsabgrenzung gebucht werden? Ich habe jetzt bei eigenen (zb Miete für 3 Monate) - Mietaufwand | Sonst. Verbindlichkeiten 1000 Euro ... Ich weiß aber nicht genau wie das bei fremden geht 😕
Sonstige Forderungen | Ertrag aus Vermietung würd ich sagen
Danke dir
Was bedeutet KIT?
2 weitere Kommentare anzeigen
Soweit ich weiß bedeutet KI künstliche Intelligenz und KIT konowledge intensive task... :)
ups ja da hat Bobby 59 recht :) Entschuldigung für die falsche Info!!
Wie mache ich f) ? Bitte um hilfe ...
31.12. Stromaufwand/sonst. Verbindlichkeit 400,- Damit hab ich den Aufwand im richtigen Jahr und die sonst. Verbindlichkeit ist Fremdkapital. (Im nächsten Jahr wenn der Betrag abgebucht ist buche ich sonst. Verbindlichkeit/Bank damit ist dann der Zahlungsfluss erfasst - ist aber hier nicht gefragt 😉)
Danke!!
War jemand schon beim Prüfungseinsicht vom letzen Prüfung? Wenn ja, könnt ihr bitte es hochladen?
Hallo! Ich möchte im Juni die Wirtschaftsprüfung bei Hugl machen, welche Movies sind dabei prüfungsrelevant, die von WS 2019 oder SS 2019? Und warum muss ich bei der Anmeldung einen Wunschprüfer angeben? dachte die prüfung sei schriftlich🤔
5 weitere Kommentare anzeigen
Die Movies sind ab jetzt auf Olat abrufbar.
Kann jemand hier die Liste bitte einstellen? Danke, lG
Kann jemand bitte die Buchungssätze vom letzten prüfung raufladen (die Lösungen)?
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Tolle Zusammenfassung! Hast du hier die gesamte Powerpoint Präsentation von Prof. Hugl zusammengefasst?
Ja es ist die gesamte PP von Prof. Hugl mit zusätzlichen Informationen.
Wie habt ihr auf Rechnungswesen gelernt? Habt ihr die 400 Seiten gelernt oder doch eine Zusammenfassungen (welche?)?
11 weitere Kommentare anzeigen
@Anonymous Pistol, kannst du es bitte vlt hier hochladen?
@Anonyme Pistole kannst du mir bitte auch die Zusammenfassung schicken?
Hallo :) habe am 03.Mai die Wirtschaftsprüfung geschrieben und leider bis jetzt noch kein Ergebnis bekommen.. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis man das Ergebnis bekommt?
Erfahrungsgemäß dauert es min 4-5Wochen😬
vielen Dank.. :)
Gibt es Ende Juni auch noch eine Prüfungswoche für Wirtschaft?
4 weitere Kommentare anzeigen
Das stimmt auch so :) Die Prüfung ist schriftlich und jeder Prüfer kontrolliert dann seinen Teil. Wieso man einen Prüfer auswählen muss kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber ob du Pegger oder Hugl wählst macht jedenfalls für die Prüfung keinen Unterschied.
Ok, danke dir! :)
Wie habt ihr auf den Wirtschaftsteil gelernt? nur die Zusammenfassung? Powerpoint ? Habt ihr euch die Movies angeschaut?
ich habe mir die folien durchgelesen und auch die Movies angeschaut und zusammengefasst.. :) vielleicht findest du in der Fachschaft oder auf Juristenblatt Altfragen - die wären auch sehr hilfreich, damit du dein Wissen testen kannst..
Ist es wichtig die Vorlesung in RW von Pegger zu besuchen? Ist sie hilfreich?
Ich find sie wirklich gut, damit sollte die Prüfung eigentlich zu schaffen sein 😬👍
Ja! Ich würde seine Vorlesungen schon besuchen.
Kann jemand die Lösungen vom letzten Prüfung (März) online stellen?
Hallo ! Weiß jemand die Antworten der RW Prüfung vom Oktober und November 2018 ? Die Fragestellung der theoretischen Fragen ist bei jeder Prüfung anders, ich habe die letzten 4 Prüfungen bei mir. Bei der Märzprüfung haben laut Herrn Prof. Pegger fast alle den Jahresabschluss zusstande gebracht, jedoch die 6 Fragen nicht bzw. nur teilweise beantwortet, das zu vielen Nicht Genügend im RW Teil geführt hat.