Grundlagen der Volkswirtschaft

an der Universität Innsbruck (Leopold-Franzens-Universität Innsbruck)

Kurs beitreten
1528
Diskussion
Dokumente
Karteikarten
SL-Ergebnisse sind draußen 👏🏼
1 weiteren Kommentar anzeigen
LFU -> meine Prüfungen -> Prüfungsergebnisse
bei mir is da nix 😂 wird wohl noch dauern...
Kann jemand die Lösungen von der VO bitte reinstellen? Bzw hat die jemand?
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Wieso war die Prüfung so anders wie vorher?
7 weitere Kommentare anzeigen
Im Dezember
Nein, es sind immer 3 Prüfungswochen bei einem Prof, diese Prüfungswochen war die 2. beim Tappeiner.
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
welche lösungen hast du raus bekommen?
Zuletzt geteilte Dokumente
vor 4 Tagen wurde hier das letzte Dokument von Diana 342 geteilt
Hat jemand die Lösung für die Klausur vom 24.05?
Bin mir aber nicht sicher ob es richtig ist. Falls jem Fehler findet bitte melden.
Hat jemand die Lösungen zu der Probeklausur auf OLAT ?
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
hast du auch die lösungen dazu?
2 weitere Kommentare anzeigen
Sind komplett die gleichen Aufgaben wie auf den Arbeitsaufträgen die auf Olat sind.
ja aber bei der 4. aufgabe sind ja punkte angegeben und mir ist nicht ganz klar wie ich das dann rechne 🤔
kann mir bitte jemand sagen wie man das rechnet? 🙈
War wirklich niemand beim Repetitorium und kann uns sagen was dort besprochen wurde?
Wie kann man sich am besten auf die Kurzessays vorbereiten? 🤷‍♂️
Schreibt jemand am 12.Juli die VO bei Tappeiner? Bzw. hat jmd alte Prüfungen von ihm?
3 weitere Kommentare anzeigen
ich bin selber arbeiten und würd die unterlagen auch brauchen
ich würd sie auch brauchen :/
Will jemand zusammen für die SL-Prüfung im Juli lernen? Als Gruppe ist es sicher angenehmer ☺️ Schreibt mir einfach ‘ne Mail mit eurer Nummer, dann erstelle ich eine Whatsapp-Gruppe; diana.amsih@student.uibk.ac.at
3 weitere Kommentare anzeigen
schreibt jmd die VO auch?
gibts bei der SL eine Stoffabgrenzung? oder unterlagen auf OLAT?
wie soll man für VWL jetzt lernen ? follien sind genug ? schafft man es im 3 Wochen ? HELP !!
9 weitere Kommentare anzeigen
Beim Tappeiner kommen soweit ich mich erinnere 4 Aufgaben in der SL, kein MP und auch ohne Computer
Wie lern ich für die SL?
Ist er Termin für das Repetitorium vom Tappeiner schon bekannt gegeben worden? Bekomme im Kurs irgendwie keine Benachrichtigungen. Danke im voraus
Weiss jemand, wo die Prüfungsergebnisse vom 24.05. veröffentlicht werden?
7 weitere Kommentare anzeigen
Genau, ist das SL Ergebnis. schon länger
VO ist jetzt auch drinnen
Hey hat sich zufällig wer alle formeln zusammengeschrieben die man braucht?
Kann mir jemand hier 1a erklären?
8 weitere Kommentare anzeigen
So wärs richtig
“Grenznutzen” ist doch die erste Ableitung der Funktion
Ist die Prüfung morgen multiple choice oder sind das offene Fragen?
1 weiteren Kommentar anzeigen
Merce
Die SL oder die VO Prüfung ?
Hat wer den Rechenweg dazu? Danke :)
Wo hast su diese Frage gefunden?
Im Haushaltsoptimum hat keines der Güter einen Grenznutzen, da es eine Minimumfunktion ist. Wennst nur x1 erhöhst, bleibt x2 trotzdem kleiner als x1 und der Output ist der gleiche beim Haushaltsoptimum: B = p1 / 2 * x1 + p2 / 6 * x2 und die bedingung für das HO ist: 2 * x1 = 6 * x2 umgeformt: x1 = 3 x2 und das dann in die Formel drüber einsetzen und p1 und p2 und B einsetzen.
Kann bei der Prüfung von Tappeiner auch eine Zeichnung kommen?
Weiß jemand wann das Repetitorium für die VWL-Prüfung stattfindet?
Gar nicht leider
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
kannst du zu Frage 1 deinen Rechenweg posten?
7 weitere Kommentare anzeigen
Sorry für die Verspätung
1 habi au nid
Wie berechnet man das?
Hat jmd den Rechenweg dazu? :)
p=MC im Wettbewerbsmarkt: 5100=100+20x ----> x=250 MC ist die 1. Ableitung von C
Hat jemand die Lösung für die 12? Danke
Hallo! Alle die Interesse an die Lerngruppe für VWL SL bei Prof. Tappeiner haben, können mir gerne eine E-mail mit der Nummer an alexandra.kichukova@student.uibk.ac.at schicken. Lg Alex
Wie schaut die SL Prüfung von Herr Tappeiner aus?
15 weitere Kommentare anzeigen
Hmm.., weil Student dabei steht bei der Email-adresse 🙈 soorryy leute
Aber *alex schreib dir gleich.
Hätte jemand Interesse an einer Lerngruppe für die Vorlesungen von Prof. Tappeiner?
26 weitere Kommentare anzeigen
Bei mir gehts auch nicht
Die mail is normal vorname.nachname@student........
Wie kann ich mir die Kurzessays beim Hr. Tappeiner vorstellen? So wie die offenen Fragen beim Ohndorf? Hat jemand eine Beispiellösung, bitte?
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
könnt ihr auch vlt eventuell den 6. arbeitsauftrag hochladen?
2 weitere Kommentare anzeigen
Tut mir leid, hab keine Benachrichtigung erhalten zu deinem letzten Kommentar. Die beiden von dir geposteten Bilder können doch wohl nicht Auftrag 6 sein? Das gehört doch zur Grundlage? Hast du schon einen Ansatz? Hab leider momentan überhaupt keine Zeit.
Ist das die einzige Prüfung die wir haben zum lernen?
Möchte jmd seine Lösungen vergleichen?
15 weitere Kommentare anzeigen
ich hab noch keine
eigenartig
hat vlt da jemand eine ahnung?
Ist für die VO Prüfung bei Tappeiner das ganze Buch von Varian relevant? Wie bereitet man sich am besten vor?
3 weitere Kommentare anzeigen
von dem neuen prüfungssystem findest du alle 6 (sl und vo) in den dokumenten ss18 und ich würde mir sehr gut die arbeitsaufträge anschauen!!
@mutig564 wo finde ich die altklausuren?
kennt sich da vlt jemand aus?