Lösungen für Mikro-Tests.pdf

Andere
Hochgeladen von Anonymer Nutzer am 30.07.2018
Beschreibung:

Das sind meine Lösungen, natürlich variiert das mit den Zahlen von Person zu Person!

 +1
349
5
Download
Weiß jemand wieso hier mit der 22 weitergerechnet wird? Welchen Wert müsste man hier nehmen wenn man andere Ausgangszahlen hat? Danke :-)
Hallo, weiß jemand, ob der Lösungsweg so richtig ist? Ich bin beim Test gestern genauso vorgegangen, aber hab keine Punkte bekommen
Bitte löschen.
Das habe ich mich auch gefragt. In meinem Fall war es so, dass das am schlechtesten gestellte Individuum nach der Maßnahme schlechte gestellt war als das am schlechtesten gestellte Individuum vor der Maßnahme. Nutzen Individuum 1 Zustand A>Nutzen Individuum 2 Zustand B
Der Schlechtgestellteste nach der Maßnahme ist beim Raws-Kriterium irrelevant, es geht nur darum, ob sich die Situation des Schlechtgestelltesten aus dem ersten Zustand verbessert. In diesem Fall 45<50, es ist also erfüllt. Die Antwort müsste also meiner Meinung nach Ja sein. (War es in meinem Test auch)
@Gausimausi ich habe auch so gedacht, und so ähnlich wie ich es geschrieben habe, hat mir unser Tutor erklärt. Hab extra nachgefragt
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
wo sind denn die Fragen dazu?
Die Fragen sind bei den wöchentlichen Tests im e-Learning
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Tut mir Leid, ich weiß leider nicht wieso, dass jetzt alles im Querformat ist :D nach dem Herunterladen ist es glaube ich normal
Wäre super wenn mir jemand dafür das Rawls Kriterium anhand dieses Beispiels erklären und meine Lücken im Test 3 schließen könnte :) sonst habe ich alles
Test 3: e) Kostenfunktionen addieren, ableiten und nach t auflösen f) Kosten aus Teilaufgabe d) + die Kosten aus e) (also wenn man das Ergebnis aus e in die Gesamtkostenfunktion einsetzt) g) Kostenfunktion von Frau Ruig + die Hälfte der Anwaltskosten  ableiten und nach t auflösen h) Das Ergebnis aus g) in die Gesamtkostenfunktion einsetzen Das ist jetzt nur sehr knapp aufgeschrieben, aber ich hoffe, dass es weiterhilft :)