Test zur Theorie des Unternehmens ausführliche Lösung.pdf

Übungen & Tutorien
Hochgeladen von Ludwig von Mises 1468 am 04.03.2019
Beschreibung:

-Aufgaben 8 und 9 fehlen. Die Lösung von 8 kann man in Elearning finden. -Bei manchen Aufgaben gibt es mehr als einen Lösungsweg.

 +6
147
5
Download
Die Aufgabe lässt sich lösen :)
2 weitere Kommentare anzeigen
Natürlich müsste man es noch etwas Kommentieren
Dankeschön :)
Warum nimmt man hier genau diese Zahl und nicht die 15,2...?
Die Firma will ihre Kosten minimieren.
danke :)
Müsste man nicht erst noch die Umkehrfunktion bilden?
Solange die Kostenfunktion nicht verlangt wird, glaube ich nicht.
Normalerweise ist es doch so, dass man die Kosten bei einem variablen Produktionsfaktor über die Kostenfunktion bekommt, oder nicht?
welche der beiden Lösungen ist in der Klausur gefordert?
ich dachte beide sind erlaubt? jemand infos dazu?
Wieso hast du denn hier im Zähler nach L abgeleitet und nicht L im Nenner?
Die Produktionfunktion lautet F(L,K) und das bedeutet, dass L "x" ist und K "y" ist.
Oh okay da habe ich noch nie drauf geachtet, hat bei mir wohl dann zufällig immer richtig geklappt:D Danke!