Nachklausur 2018 Lösung zu Aufgabe 4.pdf

Andere
Hochgeladen von Anonymer Nutzer am 22.02.2019
Beschreibung:

Nachklausur 2018 Lösung zu Aufgabe 4: Intervallschachtelung

 0
152
3
Download
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Gibt es hier dann überhaupt eine Lösung? Nach 5 Iterationen soll man die Intervallschachtelung ja abbrechen, hier ist bei der 5. Interation ja -0.12 gegeben- darf ich dann runden oder gibt es keine Lösung?
Ich würde einfach angeben, dass sich die Lösung im Intervall [x,y] befindet.
Okay, danke ;)
Der Testwert von {0,0.2} also 0+0,2/2 ist 0,1. Ist somit der Testwert nicht im Intervall {-0,1,0,1}? Somit schon gleich am Anfang zu Ende?
Nein, du musst den Mittelwert, also die 0.1, in die Gleichung einsetzen und auf das Ergebnis achten. Das Ergebnis soll im Intervall [-0.1,0.1] liegen.
Okay das dachte ich mir schon. Aber im Skript steht, dass der Wert der durch die Division durch 2 rauskommt, der Testwert ist. Total komisch formuliert aber danke
Müsste es hier nicht 0,01875 heißen?
ja ,ist mir nicht aufgefallen danke für den Hinweis