Rand und Übergangsbedingungen.pdf

Zusammenfassungen
Hochgeladen von Marvin Wemheuer 5480 am 07.02.2019
Beschreibung:

Hier ist sie endlich: Meine Tabelle mit den kompletten Rand- und Übergangsbedingungen, die wir in der Vorlesung und Übung jemals behandelt haben. War heute nochmal in der Sprechstunde, um die Sache mit dem Unterschied von dehnsteifer und biegestarrer Ecke zu klären. Beides sind übrigens Sonderfälle: Biegestarr sagt nur, dass der Winkel sich an der Ecke nicht ändert, dadurch bekommt man eine ÜB mehr und dehnsteif heißt, dass die axialen Kräfte Null werden und dadurch bekommt man sogar zwei RB mehr.

 +12
154
2
Download
Ich habe hier einen weiteren Sonderfall gefunden: Ich hielt das Lager bei x1 für eine feste Einspannung (-> w=0, w'=0), es ist aber eine sog. 'verschiebliche Einspannung' und es gilt nur w'=0 (und u=0, NICHT w=0) (Aus der SS18 Klausur)
10 weitere Kommentare anzeigen
Das steht in der Aufgabenstellung, da steht "dehnstarrer Balken".
Danke
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Mehr als ein MVP ! Richtig gutes Teil. Vielen Dank!