Standortstruktur und Regionalentwicklung

at Technische Universität Dortmund

Join course
66
Discussion
Documents
Flashcards
Hallo, hat jemand die Lösungen bzw Lösungsansätze zu der Übungsaufgabe die in der Vorlesung besprochen wurde mitgeschrieben ? Wäre sehr nett wenn es jemand hier hochladen könnte. Danke im Voraus
hi leute, bräuchte ein 7,5 CP Fach und überlege dieses Fach als Komplement zu nehmen. Wie ist das Fach so vom Aufwand und der Schwierigkeit her? Geht die Klausur klar?
Ich glaube, dazu fehlen die Erfahrungswerte. Veranstaltung wurde noch nicht oft gehalten, dazu ein neuer Dozent in diesem Jahr. Schwierigkeitsgrad scheint definitiv machbar zu sein, allerdings meines Erachtens nach sehr aufwändig, da die Vorlesung als auch die Unterlagen nicht das gelbe vom Ei sind und es halt etwas ganz anderes als der restliche "WiWi-Spaß" ist.
War heute jemand bei der Übung und kann kurz erzählen, wie die war? Finde im Moodle Raum keine Unterlagen dazu
Die Übung wurde für die Zukunft in zwei Gruppen eingeteilt, da sie in kleineren PC-Pools stattfindet. Jede Gruppe ist also alle zwei Wochen dran. Allzu viel wurde inhaltlich nicht besprochen, lediglich eine grobe Einleitung gegeben (geht alles aus den Folien hervor). Der Moodleraum hat den Code URI_SuR-19_2 ist aber noch deaktiviert, Passwort Standort.
Vielen Dank! 😊
Hallo ich habe es heute leider nicht zur Vorlesung geschafft könnte mir jemand das Passwort für den Moodleraum nennen ? Danke !
View 3 more comments
Haben den kompletten Foliensatz der hochgeladen wurde gemacht
Okay danke dir @Leo H
Überlege das Fach als Komplement zu nehmen, kann mir einer was drüber erzählen ? Also Aufwand/Schwierigkeit/Ähnlichkeiten zu anderen Fächern ? Danke im Voraus 👍🏼
Was habt ihr so für Noten?
Wann denkt ihr kann man mit Ergebnissen rechnen?
Hallo zusammen, wie fandet ihr die Klausur heute?
View 2 more comments
ja ich hab gefühlt 10 mal etwas mit Innovation gutes geschrieben
*cities
Hey, kennt hier jemand ein Modell warum Städte wachsen? Ist in der Probeklausur die 2. Teilaufgabe
View 3 more comments
also du meinst das durch den technologischen Fortschritt die Migration zunimmt? Und das der Nutzen abfällt.
durch den t. fortschritt wandern die menschen in die innovative stadt und dadurch schrumpft die bevölkerung in der "normalen" stadt, somit bewegen diese sich zurüvk zum optimum und der nutzen nimmt zu. in der innov. stadt nimmt der nutzen zwar leicht ab, ist aber immernoch höher als in der anderen stadt.
Ist dieses R Klausurrelevant? Und wir die Klausur auf Papier oder am Pc geschrieben?
Die Klausur wird defintiv auf Papier geschrieben! So weit ich weiß, ist R nicht Klausur relevant, also man sollte schon ein Stata Output lesen und interpretieren können.
Du musst eine Regressionsanalyse schreiben, wenn du WiWi bist. Was habt ihr alles an Modellen gelernt?
Hat jemand hier die Lösungen zu den Übungen? Oder eigene Lösungsvorschläge? Wäre super sich mal auszutauschen. Vielen Dank schonmal!
Hat hier jemand eventuell die Lösungen zur Probeklausur und könnte die hier teilen? Vielen Dank schonmal, falls das jemand macht!
Hallo zusammen, Ich bin wahrscheinlich ein bisschen spät dran aber könnte mir vielleicht jemand von euch den Einschreibeschlüssel geben?
View 1 more comment
Danke dir!
Wofür braucht man den Einschreibeschlüssel? Ist der Kurs nicht freizugänglich? Jedenfalls konnte ich mich gerade in URI_SuR_1819 und URI_SuR_1819_Übung einfach so Einschreiben. Oder gibt es noch weitere Kurse?
Wie ist der Lernaufwand für die Klausur? wie lange habt ihr gelernt bzw wie viel Zeit plant ihr für das Lernen ein?
würde mich auch interessieren
Wird die Klausur auf deutsch oder englisch geschrieben? Die Unterlagen in Moodle verwirren mich ein wenig. Danke für eure Hilfe ?
View 1 more comment
Gestellt werden die Fragen also in beiden Sprachen. Heißt man kann sie sowohl auf deutsch als auch auf englisch beantworten? ?
Richtig :)
Müssten die Noten nicht so langsam mal raus kommen? 4 Wochen sind ja jetzt schon rum...
View 2 more comments
habt ihr schon etwas gehört?!
Ja ich habe dem Lehrstuhl geschrieben und mir wurde gesagt dass die Noten am Freitag spätestens veröffentlicht werden :)
Hallo zusammen, wie lief die Klausur im ersten Termin ab? irgendwelche Tipps und Tricks? vielen lieben Dank im Voraus.
View 7 more comments
Also ich würde sagen dass es nicht so wichtig ist alles Wort für Wort auswendig zu können. Es ist ok wenn du die Konzepte verstehst und die Fachbegriffe nennen kannst. Nur die ersten 2 Aufgaben waren reine Wissensabfrage und haben zusammen 4 Punkte gegeben. Der Umfang der Klausur war gut machbar in der Zeit.. allerdings zur Note kann ich nichts sagen, es ist jetzt schon 4 Wochen her und es wurde dazu immer noch nichts veröffentlicht ?
ahso, die lassen sich aber sehr viel Zeit. İch hoffe, dass es für Dich positiv ausfällt. Vielen lieben Dank für Deine Hilfe ??