altklausur .pdf

Klausuren
Hochgeladen von Anonymer Nutzer am 31.01.2019
Beschreibung:

Wäre nett wenn jemand die Klausur lösen und seine Ergebnisse teilen könnte

 +5
376
18
Download
äh was steht bei der Nutzenfunktion als Hochzahl? irgend jemand besonders gute augen?
8 weitere Kommentare anzeigen
Kann jemand erklären wie man das löst. Was habt ihr in u eingesetzt?
Oh hab auch das mit dem indifferent überlesen ??‍♀️ hoffentlich klappt das lesen morgen besser ?
a oder b?
7 weitere Kommentare anzeigen
Ups sorry. Aber hier bei der 2.11 aufgabe geht man ähnlich vor: 3 Wurzel aus (Nominalbetrag/preis) und dann minus 1 = 0,062% Also so denke ich dass man das rechnet, alle angaben ohne gewähr
Danke ????
3,66?
10 weitere Kommentare anzeigen
Wie hast du das gerechnet ? Kann gut sein dass ich mich mal bei den Werten vertan habe ?
ich komme auch auf 93,3757
0,74% bin mir aber nicht 100% sicher
2 weitere Kommentare anzeigen
formel konformer Zinssatz auf Quartale umrechnen (m=4)
Welche Formel ist das
Wie macht man das?
Formeln für Ratentilgung benutzen und aufaddieren - dann müsste b ziemlich exakt rauskommen
Ist b hier richtig?
ich komme hier immer auf4,8 % und weiß, dass das nicht stimmt. Kann mir da wer helfen. Bitte Danke :)
7 weitere Kommentare anzeigen
Was ist das für eine Formel die ihr da benutzt habt ?
Was ist denn p1 und p2
Bin hier so am struggeln kann mir bitte jemand sagen wie man das löst :((
Kann hier jemand seinen Rechnenweg zu mitteilen. Wäre sehr cool!
komm hier auch nicht weiter
71,80 Jahre, wer ist dabei?
2 weitere Kommentare anzeigen
einfach ln(2)/ln(1,0097)
Danke ????
2,79 ?
Habe ich auch ?
9075,6 € ?
2 weitere Kommentare anzeigen
wie hast du das gerechnet?
Beide Varianten gehen
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Bei Aufg 2.3 bekomme ich -4,63% raus. Ist das richtig?
2 weitere Kommentare anzeigen
Ytm=((nominalwert/ausgabewert)^1/m)-1
was hast du als ausgabewert genommen?
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Ist das bei euch auch so, dass die Klausur hier ziemlich leicht ist, aber die neue deutlich schwerer?
ich finde bei der neuen ist einfach ein ganz anderer Schwerpunkt. Hier ist kein Portfolio und diese Investitionssachen nicht so groß. Mü sigma alles fehlt. aber gut zum üben wohl
Wie habt ihr das gelöst?
1 weiteren Kommentar anzeigen
ahh stimmt, danke dir
Zinsen ausgerechnet --> 19.98 und diese für 4 Jahre mit 1,04 abdiskontiert
2.12) d). 2.13 ich denke b). eure Meinung?
Habt ihr hier auf 610000?
2 weitere Kommentare anzeigen
Ne habe 493.500, weil er sich durch den Forward abgesichert hat
@JanLe wie rechnest du das?
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hat jemand die Lösungen?
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hat jemand dazu die Lösungen?