GET_Seminar-09_WiSe16-17.pdf

Übungen & Tutorien
Hochgeladen von Anonymer Nutzer am 09.03.2017
Beschreibung:

Lösungen Seminar 9

 +2
327
4
Download
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Wieso bleibt am Ende bei der Gesamtkraft nur ein Q übrig. Wird das Auch nicht zusammen gerechnet?
3 weitere Kommentare anzeigen
Könnte jemand erläutern wie man auf (-6,0) kommt? ... irgendwie bekomme ich (6,0) raus
du ziehst das negative Vorzeichen der Probeladung in den Term rein.
wieso rechnen wir hier mit dem Vektor und in der Aufgabe davor mit dem Betrag?
Warum ist 1,8V positiv, E ist doch negativ.?!
Nein, E ist der Betrag der elektrischen Feldstärke. Also die Wurzel aus der Summe der Quadrate und kann daher nicht negativ sein. E mit Vektorpfeil und Betragsstrichen = E ohne weitere Zeichen.
wie kommt man hier auf den Vektor (6,0)?
Fges ist ja die Summe der Einzelkräfte. 2*3+2*3-3-3=6, für die x-Komponente.
ah okay hatte die mal zwei übersehen und bin immer nur auf null gekommen, danke dir 👍