Einführung in die Elektrizitätswirtschaft

an der Technische Universität Dortmund

Kurs beitreten
118
Diskussion
Dokumente
Karteikarten
Meint ihr man schafft es, Energietechnik und Systhemtheorie im zweittermin zu schreiben? (Systemtheorie schon während des Semesters gut gelernt, ET nichts gemacht und auch noch nie GET geschrieben) habe 2 Monate Zeit nur für diese beiden Fächer zu lernen.
Wird heute die übungsklausur vorgerechnet ?
Hey, wie sollte man am besten vorgehen, wenn man für das Fach eine Zusammenfassung erstellen will? sich nur die Vorlesung angucken oder ist es sinnvoller vor allem die übungsfolien durchzugehen?
1 weiteren Kommentar anzeigen
Es wurde am Anfang gesagt, dass kaum Wissensabfragen dran kommen, also konzentriert euch auf die Rechenaufgaben. Eine komplette inhaltliche Zusammenfassung ist schwer, also eher an die Übungen halten und daran orientieren, was für Dinge da als relevant angegeben sind.
ich weiß auch nicht, was ich lernen soll
Kann mir bitte bitte jemand sagen ob heute was wichtiges besprochen wurde? Vielen Dank :)
Im Moodle Raum gibt es derzeit eine Umfrage, ob ein Repetitorium durchgeführt werden soll. Ich denke das wäre bestimmt hilfreich, die werden es aber wohl nur machen, wenn genug Leute für "Ja, ich bin daran interessiert" abstimmen.
2 weitere Kommentare anzeigen
Findet statt
na super, ich kann leider nicht da sein. Wäre jemand so lieb und könnte grob zusammenfassen oder wichtiges mitteilen? vielen dank :)
Ist das richtig, dass die Übungsklausur am 15. ist, schon in den Ferien?
Kommt dieses Kapitel gar nicht dran? Oder hab ich es übersehen?
Ist jemand schon etwas dabei und kann sagen wie der Aufwand/Schwierigkeitsgrad bisher ist ?
Zuletzt geteilte Dokumente
vor 2 Monaten wurde hier das letzte Dokument von Anonymer Nutzer geteilt
Was war gestern mit der Übung los?
2 weitere Kommentare anzeigen
Ok, d.h. man muss notgedrungen auch zur VL gehen ??
leider ?
Ich versteh irgendwie dieses Fach noch nicht was davon für die Klausur wichtig ist. Wird da gerechnet oder werden die theoretischen Dinge die wir bis jetzt gemacht haben abgefragt oder wie kann ich das verstehen?
Reicht es aus nur die Übungen zu besuchen? in der Zeit, wo die VL stattfindet muss ich eine andere Veranstaltung besuchen.
Wie schwer ist das fach? Kann jemand grobe/relative vergleiche zu anderen modulen ziehen ? Wäre echt korrekt
Hier in dieser Gruppe ist leider denke ich bis jetzt sehr wenig los, ich hoffe dass wir das dieses Semester ändern können und auch Übungen und co gegenseitig hochladen..
Ist es sinnvoll in diesem Fach die Veranstaltungen zu besuchen? Oder kann jemand sagen ob sich die Inhalte/ Aufgaben immer ändern?
Hat jemand die Klausur im Ersttermin geschrieben und kann sagen was drankam?
Hallo zusammen, hat einer die Lösungen für die Probeklausuren?