Einführung in die elektrische Energietechnik

an der Technische Universität Dortmund

Kurs beitreten
267
Nächste Klausur
AUG 08
Diskussion
Dokumente
Karteikarten
Kann mir jemand sagen was heute in der Übung gemacht wurde?
War eine Sonderübung mit einer Aufgabe zu Synchronmaschine und einer zur Kraftwerkstechnik
gibt es zum Seminar Donnerstag 12-14 ne Raumänderung oder ist das ausgefallen ?
2 weitere Kommentare anzeigen
danke :)
genau
Wie liest man bei den h-s Diagrammen die Werte so genau ab? Danke für einen kurzen Hinweis :))
Werden die Übungen nicht hochgeladen ?
1 weiteren Kommentar anzeigen
Oh, danke .
kein ding bratko
Wer hat alles Lust auf eine Lerngruppe ?
16 weitere Kommentare anzeigen
sorry, ich konnte diese woche nicht. ab nächster Woche bin ich dabei.
Seid ihr schon weiter in der Materie oder fangt ihr auch erst jetzt an zu lernen ?
sorry ich kann das hier nicht verstehen, anscheinend hat was mit der Klausur zu tun
Nicht rechnen sondern das kommt eher als Kurzfrage dran:)
Gibt es dazu eine Begründung? oder sagt man einfach, da an Phase 3 ein Fehler auftritt und leitung 3 unterbrochen wird fällt alles ausgehend von Pkt.3 im Zeigerdiagramm weg ?
Könnte jemand die Notizen der Sonderübung vom Freitag hochladen ?
Die Aufzeichnungen der Sonderübung letzten Jahres sind hier hochgeladen. Die Aufgabe von diesem Jahr ist mit der identisch, also kannst du die Aufzeichnungen nutzen.
Wie kann ich mir diese Leiter-Erd Spannung herleiten?
Muss man als Wing Studienleistungen sammeln? Gibt es Testate oder Pflichtpraktikas, die wir besuchen müssen?
nein
Kann mir jemand was zum Fach Elektrizitätswirtschaft sagen? Ich versteh bis jetzt noch nicht was in der Klausur abgefragt wird, das ist ja eher so generelles über den Strommarkt und nicht wirklich Rechnungen oder so?
Weiß jemand, ob die Tutorien in E3T genauso gehandhabt werden wie in GET? Also so, dass es keine neuen Aufgaben gibt bzw. etwas vorgerechnet wird, sondern lediglich Fragen zu bestimmten Themen gestellt werden können?
Ja genau wie in get
Hat jemand Zugang zu älteren Beet Praktikumsberichten, sitze momentan am ersten und würde mich gerne an etwas orientieren können.
weiß jemand ob der Prof hochlädt, was er anschreibt?
2 weitere Kommentare anzeigen
wo will er denn hochladen? auf Moodle ist nichts
hat er heute erneut versucht,irgendwie meinte er das da ein Problem ist... wird wohl nix 🤮
Hey, bei mir liegt die GET Klausur schon etwas zurück, bin nicht mehr so fit in den ganzen Themen. baut dieses Fach sehr auf den Kenntnissen von GET auf? wenn ja, welche Themen sollte ich mir am besten als Wiederholung nochmal angucken?
Meiner Ansicht nach ist es wichtig, wie man Zeigerdiagramme erstellt, komplexe Wechselstromrechnung ist besonders wichtig hierbei und wie man Impedanzen und Addmitanzen von Widerständen, Kondensatoren und Spülen berechnet.
Dann werde ich die Sachen die Tage wiederholen. Danke
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Wieso machst du dir das Leben in 1.2 (b) denn unnötig schwer und leitest bereits bekanntes erneut her? Du kannst doch einfach jωL=XL und 1/jωC=Xc umstellen, R aufaddieren und hast sofort deine Gesamtimpedanz!
Hat jemand von euch das BEET Praktikum schon mal absolviert & kann sagen wie es so war ? Also ist das sehr anstrengend oder gar nicht so schlimm, wie es sich anhört ? Und muss man alle Praktika machen, um zur Klausur zugelassen zu werden ?
7 weitere Kommentare anzeigen
Ehrenmann
Alles easy ??
hat jemand sämtliche Lösungen für die Seminare? bzw kommt an 100% richtige Lösungen heran ?
6 weitere Kommentare anzeigen
definitiv !
? Dann lade ich hoch was ich noch finde. Alle Seminare, eine Formelsammlung und bei GÜ muss ich mal schauen.
Nächste Woche finden keine Seminare und Globalübungen statt oder ??
jep 15-20 sind weder Seminare noch die Globalübung am Freitag
hat jemand nähere Infos dazu wann sich die Wings für die ie3 Labore anmelden können? laut lsf ist keine Belegung möglich
Habt ihr das verstanden wie das jetzt abläuft wenn man als Wing das Labor machen möchte ?
Habe ich das richtig verstanden, dass die Wings weder die Seminare noch die Praktika besuchen müssen und somit auch keine Sicherheitsunterweisung benötigen?
Ja.
Gibts ne 2. sicherheitsunterweisung?
Ja , am 16.04.2019 16.15-17.45 Uhr, CT -HS ZE 01
Danke !
Jemand hier der nen Partner für das Praktikum sucht?
Kennt jemand das Moodle Passwort?
4 weitere Kommentare anzeigen
man kann sich jetzt anmelden, ist auch keine Belegung im Lsf notwendig einfach e3t_19_1 suchen und das Passwort eingeben
Passwort : S=P/cosphi
Weiß jemand wie oder wann man sich im lsf anmelden kann um in den Moodle räum zu kommen?
Möchte jemand zusammen die Versuche für das Labor machen ?
Hat jemand die Lösung vom zweiten Tutorium?
Jemand hier der das Modul NEM im 1.Termin mitgeschrieben hat und da einige Infos zu der Klasur teilen könnte? War's schwer/einfach? Was kam dran? Wie kam man mit der Zeit zurecht? Vielen Dank schon mal!
Hallo zusammen, hat einer die Lösungen für die Probeklausuren?