Automatisierungs- und Robotertechnik I

an der Technische Universität Dortmund

Kurs beitreten
149
Diskussion
Dokumente
Karteikarten
Wie viel Zeit sollte man zur Vorbereitung einplanen?
Zwei Wochen reichen dicke
für alles zusammen ca 4 Wochen
Ich konnte letzte Woche nicht kommen. Hat jemand das Moodle-Passwort?
3 weitere Kommentare anzeigen
Ich finde den Kurs bei Moodle ebenfalls leider nicht. Kann mir jemand den Link schicken bzw. den Namen verraten?
Hey, hab es nun gefunden, der Kurs heißt: Fundamentals of Robotics WS 2018/19
Wie ist das geregelt bei diesem Modul... Das Gesamtmodul Automatisierungs- und Produktionstechnik mit 50% bestehen oder jede Teilklausur mit mind. 50% bestehen? Studiere Wirtschaftsingenieurwesen Danke im Voraus :)
Ich meine, dass in WT gesagt wurde, dass nicht jeder Teil einzeln bestanden werden muss. 40% müssten reichen zum Bestehen.
Weiß jemand ob wir eine Formelsammlung oder Formeln gegeben bekommen in der Klausur? Z.b. für die Rampenprofilaufgaben.
glaub nicht
Weiß jemand wie die Klausur aufgebaut ist? Gibt es Single Choice Fragen oder so neben den Übungsaufgaben?
Ich folge mal...
Ich glaube kein Single Choice. Vermutlich normale Fragen wie z.B. bei den Learning Objectives in den Vorlesungen, die wir dann kurz (stichpunktartig) beantworten müssen.
Aus welchem Semester ist die Lösung? In der aktuellen Lösung im Moodle ist die Zeichnung leicht anders und der Abstand d ist jeweils ohne +L1 und +L3 Wurde in der Übung etwas dazu gesagt?
Hallöchen alle Zusammen, es wäre mega lieb, wenn einer die ausführlichen Übungsunterlagen aus diesem Semester hochladen könnte..
Ist die Übung in diesem Modul nur für Master-Studiengänge ?
3 weitere Kommentare anzeigen
vielen dank für die info!
Ich denke, wenn der Dozent das gesagt hat, dann wird es wohl stimmen
Hat jemand den Moodle-Einschreibeschlüssel für AT1? Kam heute leider ein paar Minuten zu spät...
2 weitere Kommentare anzeigen
ich rede von AT1, auf der Homepage steht dass das erst morgen beginnt
Ich war auf jeden Fall Montag bei AT1
Ich hab irgendwie im Kopf, dass gesagt wurde, dass der "Safety" Teil für Bachelor Wing (Modul 15) nicht klausurrelevant ist. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
6 weitere Kommentare anzeigen
okay um so besser :-D dann vielen Dabk euch ;-)
Hi , könnt ihr mir sagen, ob die Übung nur für Master-Studiengänge ist? Auf der Homepage werden unter der Übung nur Master-Studiengänge aufgezählt
Wann findet die Vorlesung statt ? Freitags früh oder nicht ?
dachte ich auch, also auf der seite steht dass es am 12.10 statt findet
Ist dieses Modul vom Schwierigkeitsgrad her vergleichbar mit Systemtheorie oder "leichter" ?
Ich habe es als deutlich einfacher empfunden.
Wird dieses Modul zusammen mit Werkstofftechnologie geschrieben?
Ja, wenn du Wirt. Ing bist
Könntest du mir was zum Schwierigkeitsgrad dieses Moduls sagen? Ich spiele momentan mit dem Gedanken dieses Modul im kommenden Wintersemester zu belegen
Dürfen Taschenrechner verwendet werden, mit denen man Matrizen berechnen kann? Zum Beispiel Casio FX-991DE X Das würde die vieles ja ganz schön erleichtern
Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, irgendwie an Altklausuren oder ähnliches zu kommen?
1 weiteren Kommentar anzeigen
Hab ein Gedächnisprotokoll hochgeladen, mehr hab ich leider auch nicht.
Vielen Dank! :) ist schon mal eine Hilfe.