p-h-Diagramm Erklärung Joule-Thompson.pdf

Zusammenfassungen
Hochgeladen von Bsbd Dzdz 4806 am 17.06.2019
Beschreibung:

Die Notizen am Rand wurden in der Vorlesung erklärt. Ich denke sie sind nicht ganz unwichtig und könnten im Test dran kommen

 +1
131
2
Download
Worauf bezieht es sich?
2 weitere Kommentare anzeigen
für ein ideales Gas gilt dh= cp *dT, demnach müsste pei einer Isothermen im p-h Diagramm auch die Enthalpie gleich bleiben. Welches Diagramm meinst du aus Thermo1?
Ich habe grade gesehen in der 6.Hörsaal Übung wurde das am Anfang erklärt, dass ideale Isotherme im p-h Diagramm vertikal verlaufen
Bei der Drosselung nimmt ja der Druck ab, das heißt ich bewege mich auf der p Achse nach unten. Unterhalb der Linie wird dabei die Enthalpie größer, warum nimmt dann nicht auch die Temperatur zu? Wo ist mein Denkfehler?
1 weiteren Kommentar anzeigen
Es geht hier dabei um eine isenthalpe Drosselung, da ist dann die Enthalpie konstant. Damit wird auch die Temperatur unterhalb der Inversionslinie geringer.
das wars. danke!