TM1 Hausaufgabe 7 - Pflichtabgabe WS18_19.pdf

Übungen & Tutorien
Hochgeladen von Abdulrahman Al-Surabi 2350 am 17.12.2018
Beschreibung:

Komplette Lösung der 7. Hausaufgabe (Schnittgrößen und Fachwerke)

 +7
274
6
Download
Die Funktion Q_III(x) ist falsch: Sie muss lauten: q_0*((x^2/2*a)-2 *x+2*a)
3 weitere Kommentare anzeigen
Wenn du auf der dritten Seite die Berechnung von Q_III(x) meinst, dann hast du recht. Ich habe für q(xi) aus Versehen ein a unnötig dazu multipliziert. Diese Berechnung ist aber sowieso schon falsch, weil ich in der Formel auch noch den Faktor 2 vergessen habe. 👍
Ja okay danke. Das klärt dann viel bei mir
Berechnung falsch. Siehe nächste Seite.
2 weitere Kommentare anzeigen
Achso klar. Ich habe gedacht, du hättest es schon dort korrigiert. Danke
Gerne 👍
warum ist hier nicht positiv?
Das ist ein Fehler, es muss positiv sein. Danke für den Hinweis! :)
Hier habe ich einen Fehler gemacht: Es muss +2q_0 heißen. Aufgrund dieses Fehlers sind auch die Funktionen Q_III(x) und M_III(x) falsch. Die Diagramme sind trotzdem richtig.
M_III(x) ist falsch: Es muss lauten: ((q_0*a^2)/6)+(q_0*(x-2*a)*(x^2-4*a*x+4*a^2))/(6*a)
Berechnung falsch. Siehe weiter unten.