Hey weiß jemand, wie viele Punkte braucht man TM 1 und 2 zum bestehen?
Würde mich auch interessieren. Stand 2016 waren es 33% also 15 von 45 Punkten. Kommt eigentlich immer noch ein Theorieteil dran ?
Man braucht normalerweise immer 1/3 der punkte zum bestehen. Und ja es kommt immer ein theorieteil mit multiple choice fragen
Weiß hier jemand das Ilias Passwort? :)
Newton
Wie kommt man hier auf x-2a? Müsste es nicht (3a - x) sein oder kommt’s aufs selbe raus?🤔 AK Januar 2015 tm2
View 3 more comments
kann mir jemand erklären woher bei der Aufleitung das minus kommt? Wann setze ich eins und wann nicht?
Das haben sie hier etwas unsauber aufgeschrieben. Es gilt folgendes: EIw““ = q = -Q‘ EIw“‘ = q * x + C= -Q —> Q=... EIw“ = -M = ... —> M=... Das ist das Schema dahinter. In bereich 1 machen sie das von q1 auf Q1 nicht, weil da nur die konstante C1 steht. Da muss man es nicht zwingend machen. Die konstante sieht dann eben nur anders aus. Das alles steht im skript auch auf seite 95 und 98 mit beispiel.
Wie lernt man denn am besten für TM. Aus der Vorlesung werde ich nicht schlau. Empfiehlt es sich ein Buch durchzuarbeiten - oder sollte man einfach die Übungsaufgaben auswendig rechnen können?
altklausuren rechnen bis zum umfallen. es sind meisten auch aufgaben dabei, die in alten Klausuren wiederzufinden sind
Hätte jemand die vollständigen Lösungen von Übungen und Tuts vom ersten Teil (Statik) und könnte hochladen? Vielleicht zumindest bis zum Januar 2017 :) Ich wäre sehr dankbar!
Guten Tag! Weiß jemand wie viele Aufgaben zu Statik und wie viele Aufgaben zur Festigkeitslehre ungefähr drankommen in der Klausur? Und wird es eine Aufgabe mit Theoriefragen geben und wie viele Punkte brauch man zum bestehen ungefähr? Vielen Dank im Voraus!