Mathematik 2 für die Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften

an der Karlsruher Institut für Technologie

Kurs beitreten
848
Diskussion
Dokumente
Karteikarten
Weiß jemand ob sie schon angefangen haben zu korrigieren bzw. wann die Ergebnisse ungefähr da sind? :)
1 weiteren Kommentar anzeigen
Werden die Noten auf dem Campus Management System hochgeladen oder im wiwi Portal?
Campus Management👍🏼
Hallo könnte jemand bitte die Tutaufschriebe die für die Abschluss Klausur relevant sind hochladen ? Wäre unheimlich dankbar da ich aufgrund des Praktikum nicht an der uni war und jetzt im Nachtermin mitschreiben muss
Hallo allerseits, wäre jemand bereit nach der HK morgen seine Lernunterlagen (Tut- + Übungsaufschriebe) gegen Bezahlung zu verkaufen? Konnte leider nicht im vergangenen Semester am Übungsbetrieb teilnehmen. Wäre dankbar :)
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Warum muss ich hier nur den Eigenraum von lambda=4 bestimmen?
Wie ist die Semesterklausur eigentlich ausgefallen? Ähnliches Niveau wie die Altklausuren?
ja sehr ähnlich
Wer schreibt Mathe alles zum NT ? :D
Hey, kann vielleicht jemand das Skript vom Fuks Crashkurs für die Abschlussklausur hochladen?
Habe das Skript von SS18 hochgeladen :)
Wann rechne ich für das charakteristische Polynom gA(X) = det(X · E4 − A) und wann gA(X) = det(A − X · E4) oder ist das egal wie rum ich rechne?
Ich glaub, wenn es nach gA(x) gefragt wird, benutzt man det(x*En - A) und wenn es nach g gefragt wird, benutzt man det(A - x*En), kann dir aber nichts garantieren
Weiß jemand wann die Noten rauskommen für die Semesterklausur?
2 weitere Kommentare anzeigen
Dann bin ich erleichtert :)
Zu mir hieß es letzte Woche noch, dass die Ergebnisse Montag oder heute hochgeladen werden. 😂 Sollten also nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Hier ist ebenfalls ein kleiner Fehler. Statt der 3 muss eine 2 hin.
Das Ergebnis ist hier falsch. Müsste eigentlich x1=1-2x2 sein
Ab welchem Tut und Übung bzw. Kapitel startet der Stoff der Abschluss Klausur ? Wie weit seid ihr bis zur Semester Klausur gekommen? Danke schonmal
Wir sind im Skript bis zu dem Thema Determinanten gekommen. Ab da wird es dann für die AK relevant sein denke ich. (Tut 1-7 war SK)
Dankeschön
Danke auch an denjenigen der die aktuellen tuts hochlädt _ wenn man im Praktikum ist, ist das sehr hilfreich um den Stoff nachzuholen 👍🏼
Hat jemand die Lösungen von dem Klausurtraining?
Sind alle aus den Altklausuren von 2017 und 2018.. findest du also im Klausurarchiv.
Weiss jemand wann die Horsaalverteilung fur die Klausur erfolgt
Da man sich noch bis Mitternacht abmelden kann, wahrscheinlich morgen im Laufe des Tages
Kann mir jemand sagen, warum dim(C) = 5 und nicht 4? Es ist doch der eine Vektor lin. Abhängig von dem anderen. Ich habe die Dimensionsformel benutzt um dim(Kern(C)) zu berechnen.
Hi weiß jemand bis zu welcher Seite im Skript die Vorlesung am Dienstag ging?
Die Vorlesung ging bis einschließlich Kapitel 2
Super danke dir :)
Hi kommen in der Semesterklausur auch Richtungsvektoren dran? Danke schonmal
Kann jemand bitte Mathe 2 Semestrrklausur Crash kurs skript hochladen?
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hast du auch für die anderen Tuts Aufzeichnungen? Wäre sehr nett wenn du die auch hochladen könntest 😊
1 weiteren Kommentar anzeigen
Hi Marco! Kannst du uns vllt sagen von welchem Tutorium die Unterlagen sind? Die sind echt super! Danke schon mal :)
Freitags um 9:45, das kann ich auch empfehlen 👍🏽 Die Notizen von mir stammen aber immer aus dem Skript, Tut und aus dem Internet
Hallo, kann jemand bitte seine Aufschriebe zum 1. Tut hochladen? LG
Hallo, Ab wann kann man sich zur Semesterklausur anmelden? Bei mir steht noch nichts :/
3 weitere Kommentare anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten. Allerdings wie beschreibt, es steht für die Semesterklausur weder Datum und noch Anmeldefunktion
Jetzt kann man sich anmelden.
Könnte bitte jemand seine Übungsmitschriebe hochladen? Wäre super Danke 🙏
Hallo, ich belege dieses Sommersemester Mathe 2 und wollte fragen, ob jemand Lust hat, eine Lerngruppe zu bilden und einmal die Woche das Tutorienblatt zusammen zu rechnen? :) Ich bin im Tutorium freitags um 0800, aber man kann sich ja auch unabhängig davon einmal die Woche zusammensetzen. Viele Grüße :)
jo wäre dabei :) bin im Tutorium mittwochs um 8 uhr also glaube ich dass wir beide die gleiche Tutorin haben :D
Magst du mir mal eine eMail schreiben an mado.wohlgemuth@gmail.com zur Terminabklärung? :)
Könnte jemand bitte den Tutorienplan für dieses Semester hochladen .. bin im höheren Semester und habe leider die Anmeldung versäumt. Danke 🙏
Tadaa
Danke
Muss man für die Semesterklausur die Cosinus Werte auswendig können?
Vor der Klausur ist die Abmeldung auch ohne Attest möglich oder?
Ja wie immer wenn du dich vor Beginn der Klausur abmeldest.
Leider ist hier nochmal ein kleiner Fehler: für das Maximum muss gelten: det > 0 und a und (!) c < 0. Für das Minimum muss gelten: det > 0 und a und (!) c > 0
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Tolle Zusammenfassung! Kann ich nur empfehlen!
well thought out stuff, keep it up Lara
Kann jemand seine Tutorienmitschriebe hochladen ?
Achtung - hier ist ein Fehler: es muss dimBild(A) = Rang(A) heißen!
Kann mir jemand sagen bis zu welchem Tutorium und zu welcher Übung der Stoff für die Klausur relevant ist?
Stimmt bis Tut 6 und Übung 6?
Es ist alles relevant, was noch vor der Klausur durchgenommen wird. Also bis Tut und Übung 6, ja.
Weiß jemand, ob Integrale für die SK SoSe2018klausurrelevant sind?
Klausurrelevant is, würde ich sagen, alles aus dem Skript. Da Integrale dort nicht vorkommen, dürften sie auch nicht relevant sein.
Dieser Teil wird ebenfalls noch ergänzt
Hat hier jemand zufällig am FUKS Crash Kurs teilgenommen und könnte das ausgeteilte Skript hier hochladen? Das wäre echt super!
Wann mach ich denn eine Spaltenumformung, und wann eine Zeilenumformung? In der Regel wird ja die Zeilenumformung benutzt, aber manchmal wird in den Tutorien eine Spaltenumformung verwendet.
3 weitere Kommentare anzeigen
okay, also gerade zur Bestimmung der Basis, würde eine Spaltenumformung mehr Sinn machen? Da man die minimale Anzahl an Vektoren haben möchte, bzw. die maximale Anzahl an linear unabhängigen Vektoren
Ja richtig.
In Tut 7 Aufgabe T 36 Teilaufgabe 3 muss man eine Orthogonalbasis bestimmen um die Parameterdarstellung einer Gerade aufstellen zu können. Habe Probleme dort den Ansatz zu verstehen wie sie auf den Vektor c kommen und vor allem wie sie anschließend das lambda bestimmen. Ist c ein zu dem ursprünglichen Richtungsvektor von g1 verschobener oder gedrehter Vektor?
Gibt es eine Stoffabgrenzung für die Abschlussklausur? Im Skript oder in den Tutorien?
1 weiteren Kommentar anzeigen
also inklusive T6?
jop
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
geiles bike
Könnte jemand das Tutorium 2 hochladen?
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Eine ergänzende Zusammenfassung von den fehlenden Themen folgt evtl. noch
Hallo, wäre jemand so nett den Tutoriumsaufschrieb für Tut 3 hochzuladen. Es geht mir dabei nicht um die Lösungen der Aufgaben, sondern eher um die Tipps und Tricks die der Tutor einem mitgibt.
Ja, mach ich morgen Nachmittag