Grundlagen der Informatik I

an der Karlsruher Institut für Technologie

Kurs beitreten
1613
Diskussion
Dokumente
Karteikarten
Wisst ihr wann ungefähr die Ergebnisse veröffentlicht werden?
Letztes Jahr hat es knapp drei Wochen gedauert. Dieses Jahr haben aber glaube ich mehr Leute geschrieben, könnte also noch etwas dauern. 😅
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
"Ein binärer Suchbaum hat immer die Ordnung 2" war auch noch ein Punkt in Aufgabe 1
Könnte jemand das erklären ? Vor allem 2. und 3 ? Komme da gar nicht darauf..
Wäre dann hier bei 1. n hoch k die minimale Komplexität und bei 2. log(n hoch 2)?
1 weiteren Kommentar anzeigen
bei 2 einfach nur log(n), konstante faktoren sind immer vernachlässigbar
danke!
Hat der Professor Themen ausgeschlossen bzw. den Stoff eingeschränkt? Oder gabs besonders relevante Themen, war jemand in der letzten VL?:)
In der Fragestunde wurde nichts ausgeschlossen. Allerdings wurde gesagt, dass zur Komplexität nur eine Teilaufgabe drankommen wird
Möchte jemand vll seine Lösungen zu den Altklausuren hier reinposten ?
Gibt es bei der Bereinigung durch gebundene Umbennung nicht immer mehrere Lösungen, da ja auch Variablen an anderen Stellen ausgetauscht werden können?
oder gibt es da irgendeine spezielle Vorgehensweise?
also die Benennung der variablen kann sich natürlich unterscheiden aber austauschen musst du immer die selben.
Gibt es noch weitere altklausuren? Wenn ja, wo?
Bei der FS kann man welche kaufen, weiß allerdings nicht wie viele das sind.
Gibt nur 2 von der Fachschaft, sind aber die gleichen wie auf Studydrive
Wie weit seid ihr mit dem lernen?
1 weiteren Kommentar anzeigen
Ja
Das Ding ist in 3 Tagen easy machbar
Ist es wichtig die zu den Algorithmen gehörenden Programmcodes zu kennen?
Wichtig ist immer Auslegungssache. Um zu bestehen sicherlich nicht, für eine 1,. solltest sie zumindest verstehen .
Hat jemand noch Altklausuren?
Könnte mir jemand erklären wie die bei der PNF nach der „Negation nach innen bringen“ auf das Ergebnis kommen? Ich komme auf dasselbe jedoch auf negiert R(f(z,z),w) am Ende.
Nach dem und zeichen steht ja vor dem allquantor mit der variable w eine negation, aber auch vor R steht eine negation.wenn du die negationen jetzt nach innen bringst hast du eine doppelnegation und bei dieser hatten wir ja definiert, dass wir sie weglassen können.
hey, hat jemand die 1. Aufgabe von dem Ubungsblatt(mit Bonuspunkte) gelost?
Ich glaube bei dem Deduktionstheorem musst du es so definieren: F1: C ; F2: A oder B ; F3: nicht((nicht A und nicht B) oder (nicht C)) Und dann beweisen das F1 und F2 und nicht F3 unerfüllbar ist
Hallo, es ware sehr schon wenn jemand die Losungen von Aufagebe 3 vom Ubungsblatt(mit Bonuspunkten ) veroffentlichen konnte, weil ich etwas geschaft habe, aber gar keine Idee habe, ob ich in die richtige Richtung bin oder alles kaputt ist. Vielen dank!
Hi hat jemand das Ilias Passwort für den Kurs? Und muss man sich eigentlich irgendwo für das Praktikum anmelden? LG euer Patron
PITSS19
Fühl mich nicht genug vorbereitet auf die Klausur? Trotzdem prrobieren? Ist schon der 2t Versuch :/ paaaaaaaaniiiikkkkkk
5 weitere Kommentare anzeigen
Vielen Dank für dein Gedächtnisprotokol @ rabbit
Gott ist gut!
Hey hat jemand ein Tipp, wie man am besten für gdi 1 lernt? EInfach die Tuts machen? Sind die ziemlich alten Altklausuren relevant?
1 weiteren Kommentar anzeigen
Follow up: Sind Wahrheitstafeln erklärende Einführung oder werden wir sowas auch in der Klausur machen müssen?
Wie heute gesehen: Ja!
Möchte vielleicht jemand seine Lösungen zu den beiden Altklausuren bzw. dem Gedächtnisprotokoll hier reinposten, dann könnte man theoretisch noch darüber diskutieren...
hi leute, hat jmd noch ne idee wie der haupttermin im letzten ss war? irgendwelche tipps wie man sich vorbereitet? hab gehört tuts sollen nicht mehr so relevant sein? VG
3 weitere Kommentare anzeigen
Ja, man musste z.B. auch Pseudocode schreiben. Also wenn man die Tuts verstanden und gut geübt hatte, war man schon relativ gut auf die Klausur vorbereitet
unter Theorie meinten sie wahrscheinlich eher, dass man das alles im Groben verstanden haben sollte. Theorie war also ähnlich wie in den Tuts, wie z.B. erkläre was Max-heap ist.
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
hey hast du auch die Lösung zu dieser Klausur ?
nein, es wurden dazu nie Lösungen veröffentlicht
Hey. Hat jemand von euch in sept 2017 die optionale klausur geschrieben und kann mir ein gedächnissprotokoll geben?
Hi, die optionale Klausur war meines Erachtens völlig anders als alle anderen Haupt- und Nachtermine aufgebaut. Überwiegend reine Theoriefragen wurden gestellt (vlt als Protest des Profs). Gehe davon aus, dass die Klausur am Montag wieder nach dem alten Schema aufgebaut ist.
Alles klar....aber kann es sein das die nachklausur schwerer ist als der haupttermin? Auch nach dem 90 prozent bei der optionale klausur durchgefallen sind?