UuU Klausur WS1213.pdf

Klausuren
Hochgeladen von Anonymer Nutzer am 22.01.2019
Beschreibung:

UuU Klausur WS1213

 +2
416
5
Download
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Wie rechne ich die 27?
5 weitere Kommentare anzeigen
Hat jemand zu der Klausur Lösungen?
GK brauchst du eigentlich nicht, sondern nur das EK. Das berechnest du mit der Eigenkapitalquote. EKQ = EK/GK. GK im Nenner schreibst du aus in FK+EK. Heißt --> EKQ = EK / (EK+FK). Und dann setzt du den Wert 0,25 für EKQ ein und die 3 mio € für FK ein und kannst nach EK auflösen. So habe ich es gemacht :)
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
wie komm ich bei der 27 auf das durchschnittliche Eigenkapital?
Hey:) kann mir jemand das mit den Zieldimensionen erklären?:) Also welche gibt es und wie sind die Zielbeziehungen zueinander (indifferente Zielbeziehung/ Zielantinomie) ? Oder hat sich das jemand gut zusammengefasst?:)
6 weitere Kommentare anzeigen
alles im Buch ist klausurrelevant :(( viele dinge stehen auch nicht in Folie
steht auch irgendwo, dass auch alles im buch relevant ist? Hab bis jetzt immer nur von Übung und Vorlesung was mitbekommen
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
wer von euch hat richtige lösung ?
wie berechne ich das Gesamtkapital?
Eigenkapital + kurzfristiges Fremdkapital + langfristiges Fremdkapital = Gesamtkapital
Und weil Eigenkapital nicht dasteht musst du Anlagevermögen + Umlaufvermögen - Fremdkapital rechnen. Beide Bilanzseiten müssen ja gleich groß sein, und somit ist das Eigenkapital die Differenz :-)