Grundzüge des Privatrechts      

an der Bergische Universität Wuppertal

Kurs beitreten
289
Diskussion
Dokumente
Karteikarten
Hat jemand altklausuren?
3 weitere Kommentare anzeigen
Doch eine auf der Fachschaftsseite
Könntest du es alt hochladen ? Bei mir wird es leider nicht angezeigt
Was sind die Motive des Gesetzgebers für das 14-tägige Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen und Verträgen außerhalb der Geschäftsräume? er sagt es stehe im Buch, dort finde ich leider nichts.
Der Gesetzgeber erkennt bei fernabsatzverträgen eine strukturelle Unterlegenheit der Verbrauchers in der Ortsverschiedenheit zwischen Käufer und Verkäufer. Dadurch hat der Käufer keine Möglichkeit die Kaufsache selbst zu überprüfen und ist gezwungen sich auf die Aussagen des Verkäufers zu verlassen. So hab ich es gelernt
Aber du bist in der falschen Gruppe. Guck mal die Gruppe „Privatrecht“ . Die ist ein bisschen aktiver
Braucht man Lehrbücher ? Oder gibt es Vorlesungen? Würde mich gerne bisschen reinlesen schonmal
Wann gibt es keine Vorlesungen?
In diesem Fall gibt es kein Vorlesungsskript
Geht es morgen Viertel nach los ?
hab's nicht zur Vorlesung geschafft. hat er schon irgendwas gesagt über Literatur?Moodle Passwort für Skript etc.? hat jmd. was mitgeschrieben?
1 weiteren Kommentar anzeigen
und wie heißt dieser Kurs?
Nur Privatrecht ohne Grundzüge
HINWEIS: Es gibt noch einen zweiten Kurs „Privatrecht“ hier bei Studydrive - da gibt es ein paar mehr Inhalte.
Weiß einer von euch, ob die Vorlesung diese oder nächste Woche anfangen? :)
1 weiteren Kommentar anzeigen
perfekt, danke!
Für dich immer doch ?
Bedeutet RO Rechtsordnung?
Ja
hallo , vor ein paar Wochen gab es hier auf Studydrive ein Dokument mit so knapp 100 Fragen und Antworten , hat das noch jemand ?
Guck im Kurs "Privatrecht", da findest du den Fragenkatalog :)
Stimmt es, dass man nur 100 Fragen auswendig lernen muss und die Klausur so easy besteht?
1 weiteren Kommentar anzeigen
was denn dann
sind das auf studydrive überhaupt alle die es gibt? weil das sind ja nur 30
Darf ich das Gesetzbuch aus dem Recht verwenden ? Der Titel lautet "Öffentliches, Privates und Europäisches Wirtschaftsrecht"
ist privatrecht besser als ör? :(
1 weiteren Kommentar anzeigen
weil ör so schlecht geworden ist oder weil pr so gut geworden ist
Weil Ör sehr schlecht geworden ist ... Prof Kluckert hat gar keine Mitarbeiter und korrigiert alle Klausuren allein,und das bedeutet, was er sagt, ist richtig...........
Wie sieht's eigentlich aus? Weiß jmd wie man in seine Klausur einsehen kann? Auf der Homepage ist ja nur eine Mitteilung von früher, gilt das immer noch?
1 weiteren Kommentar anzeigen
das macht ja Hoffnung... danke für die Antwort?
Am Freitag, 19.10.18 bietet Herr Bresch im HS 12 in der Zeit von 8:00 bis 10:00 Uhr eine Klausurbesprechung an. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist Voraussetzung für eine individuelle Klausureinsicht.
hey eine Frage zu Öffentlichem Recht, alle hier in der Gruppe hatten das ja schonmal. fange demnächst das dritte semester an und habe mir schonmal das Skript angeguckt. Muss man für die Klausur alle folienseiten auswendig können (ca.300) und den Fragekatalog draufhaben? oder benötigt man noch mehr?
Keine Ahnung, was uns da morgen erwartet ... Sind die Fragen wirklich so wie in den Klausuren, die hier in den Dokumenten drin sind, oder sind das Beispiele?
jep isso, lern die brudi, glaube mir
Ananas bester Mann. Danke
In dem Buch sind ja doch viele Abbildungen, glaubt ihr so etwas fragt er auch ab?
nein, definitiv nicht. Es gibt vereinzelt Sachen, die man ergänzen kann, das meiste wird jedoch durch die Skripte abgedeckt
*durch die Mitschriften