Grundzüge der objektorientierten Programmierung      

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
80
Next exam
FEB 04
Discussion
Documents
Flashcards
Hat jemand die Queue Aufgabe gelöst und kann die Dateien hier hochladen? 🤔
Ja genau. Hast du die richtig und kannst die mir zukommen lassen?
Danke!
Sagt mal Leute, blicke da gerade nicht mit der neuen Wusel/Studi-Löwe Verwirrung durch. Weiß zufällig jemand ob man sich als Bachelor Informatik Student nun über StudiLöwe, oder über das Formular im Sekretariat für die C++ Klausur anmelden muss?
Hat jemand ein fertiges oder in den Ansätzen richtiges Programm von dem Blatt 7 das Programm für die Sportkurse? Ich bekomme überhauot keinen Ansatz hin und es wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Danke im Voraus!
Falls du es noch brauchst kann ich dir meine Version gerne zusenden, wenn du mir eine E-Mail Adresse dafür gibst
Hat sonst noch jemand Probleme mit der Aufgabe 23? Ich bin daran absolut am verzweifeln :/
Welcher Übungsleiter bzw. welche Übungsgruppe ist denn zu empfehlen? Ich benötige unbedingt jemanden der gut und auf den Punkt erklären kann und motiviert ist. Bitte nicht falsch verstehen, aber so manch einer kann den Stoff einfach besser rüber bringen und genau solch einen Übungsleiter suche ich, da ich doch ab und an Probleme mit diversen Thematiken habe.
View 8 more comments
Irgendwie lohnt es sich garnicht wirklich zur Übung zu gehen... hätte auch lieber noch einmal ein gründliche Besprechung...
hol auch nur meine Abgabe an und hau ab :D
Hat jemand schon einmal ein Programm über einen VPN Zugang Compiliert?
Ja das funktioniert genauso als wärst du vor Ort nur ohne graphische Oberfläche oder ist deine Frage wie man sich extern einloggt kommt
Sagt mal, habt ihr alle das quicksort Programm auch wirklich vollkommen verstanden? Ich verstehe zwar das Konzept dahinter, aber wenn ich das Programm versuche im Kopf mal Schritt für Schritt durchzugehen, bin ich irgendwann draußen und kapituliere :D! Spätestens bei den 2 hintereinander kommenden rekursiven quicksort Funktionen platzt mir ne Ader im Gehirn. Ist das normal, oder bin ich einfach zu blöd?
View 2 more comments
Es geht in der Aufgabe nicht unbedingt um den QuickSort Algorithmus selbst (der war ja als Pseudo Code eh vorgegeben). Das Lernziel war eigentlich nur, dass man erkennt, wie man Parameter ( z. B. als Referenz) an die Funktionen übergeben muss um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Dass dir beim durchgehen eine Ader platzt ist ganz normal, weil der Vorgang höchst rekursiv und damit komplex verschachtelt ist, dafür gibt es schließlich Computer ;)
ging ja wie Riesenradrad schon sagt einfach um die Swap Funktion, die du 1:1 aus der Vorlesung über nehmen konntest. Den Rest Quicksortprogramm musstest du ja nur abschreiben vom Pseudocode.
Hat jemand Erfahrungswerte, ob es sich lohnt die Vorlesung zu besuchen?
View 2 more comments
"range-based" muss ich übersehen habe. Wenn du aber nicht in der Vorlesung warst, weißt du vermutlich nicht was range-based zu bedeuten hat und gehst von einer normale for-Schleife aus :P
oder man sucht im Skript und findet das 🙈💁 aber hast schon Recht, dass der Dozent gut erklärt
Findet die Anmeldung zur Klausur eigentlich für alle Studiengänge ausschließlich über Wusel statt, oder müsste man sich ggf. beim Prof./im Sekretariat anmelden?
Für Informatik B. Sc. Studenten ist es bisher über Wusel in keinem Fach möglich. Da meldet man sich dann entweder im Prüfungsamt bei Herrn Depireux an, oder per Mail - sofern es vom Prof. angeboten wird - bei den Mitarbeitern des Profs an.
Kann man eigentlich auch im Optionalbereich des Bachelors of Arts C++ belegen? Aber wie meldet man sich dann zur Klausur an? Über Wusel geht das scheinbar dann gar nicht, oder?
Einschreibeschlüssel für WiSe2019/20: OOP19/20mitC++
An alle die dieses Modul dieses Semester belegt haben: Braucht man den Stoff aus AuD für das Modul oder ist es kein Problem die beiden Module simultan zu wählen? Vielen Dank im vorraus
Ich persönlich habe AuD nie gemacht, dafür aber eine Grundlagenvorlesung in C, was denke ich einen Vorteil gebracht hat. Habe mit einer 2,0 bestanden, würde also sagen wenn man vom Programmieren im Allgemeinen etwas Ahnung hat und sich bei den Übungen bemüht braucht man keine weiteren Grundlagen :-)
Alles klar Danke für die Antwort. Gut ich hatte auch bis jetzt Info 1.
hat jemand die Passwörter für die Altklausuren unter dem Link im Moodle?
g1411+g1615, meine ich
Hat jemand zufällig den Moodle-Einschreibeschlüssel für das aktuelle Semester parat?
oop1819C++
Hallo Leute , hat jemand das PW für den Moodle Kurs? :)