Grundzüge der Informatik - Programmierung   

an der Bergische Universität Wuppertal

Kurs beitreten
385
Diskussion
Dokumente
Karteikarten
Hallo zusammen, ich bin auch der suche nach jmd der Nachhitlfe in Programmieren mit C anbietet. Wenn ihr jmd kennt oder jmd selbst Nachhilfe anbietet, dann meldet euch bitte. VG
Wie wärs mit einer Lerngruppe für Programmieren?
Hallo, ich wäre auch an einer Lerngruppe interessiert
Was hält Ihr vom Klausurtermin? 2.9.2019? Genug Zeit zum lernen oder blöd, weil andere Klausuren in die Quere kommen...
gibt es einen Kurs zu Algorithmen und Datenstrukturen?
Ja, der heißt sogar genauso
..gibt es ein Forum, woman zu jeweiligen Studienfächer Unterlagen hochladen kann?
Kennt hier jemand einen der Nachhilfe geben kann ?
17 weitere Kommentare anzeigen
find ich auch. Oder wenn wir ne whatsappgruppe machen würde.
Ist eig was mit der nachhilfe oder? ^^
Kann jmd die Lsg von der heutigen Übung hochladen... Wäre echt toll
Hi wurde gesagt wann an welchen Tagen die Übung und an welchen Tagen die Vorlesung stattfindet ?
1 weiteren Kommentar anzeigen
hat er noch was wichtiges erwähnt konnte leider nicht zur vorlesung? Bleibt der stoff im technischen gleich oder ändert er was
Glaube der ändert :/
weiss jemand den Einschreibeschlüssel für Programmierung in SS 2019. vielen Dank
Schau mal unten bei den Kommentaren im Kurs
Hallo Leute, wurde heute vllt schon gesagt, wann die Prüfung voraussichtlich stattfindet ?
Evtl Anfang September. War der 2.9 oder 4.9 bin mir nicht mehr sicher
Kann jemand, der heute morgen anwesend war, die Notizen hochladen ? Wäre sehr dankbar
7 weitere Kommentare anzeigen
praktika dienstags 16-19 oder 17-19 da bin ich mir nicht mehr ganz sicher leider.
Natürlich, da hast du recht.
Auf wusel steht, dass man programmieren c und technische Info auch im ss belegen .. ? Ist das ein Fehler oder werden tatsächlich die Veranstaltung auch im Sommersemester angeboten ?
7 weitere Kommentare anzeigen
Das ist aber ein anderer Prof oder? Bieten die auch programmieren Übungen an?
Ja mittwochs glaube ich wieder. Sind wieder unsere leiter (brandau). Beim technischen teil ist nicht mehr frau farooghi da wie ich es gesehen habe
Hätte mal eine Frage an die, die nicht bestanden haben. Habt ihr eher vor die antizyklische zu schreiben oder eher wieder nächstes Jahr? Wollte die nächstes Jahr schreiben
Würde auch eher nächstes Jahr mit Vorlesung wieder schreiben um sich vernünftig vorzubereiten. Die nachklausur SS 18 war ja die reinste Katastrophe, von allen Klausuren (die aktuelle ws18/19 miteingeschlossen) die schwerste ! Hab mich so gut auf Info vorbereitet konnte am Ende trotzdem die ss18 Klausur nicht lösen, einfach Abfuck, demotivation seine Onkel
Hahah ja das ist richtig demotivierend, vorallem wenn man für das Fach voll viel gelernt hat
Hat einer noch das Foto vom Notenaushang? Find ich nicht mehr
Hallo zusammen, ich weiss nicht wer das mitbekommen hat, aber in der Fragerunde haben die gesagt,dass man einen Taschenrechner benutzen darf und in der klausur hieß es plötzlich, dass man es nicht benutzen kann. Ich glaube man kann die Klausur anfechten wegen so einer Aussage. Also alle die nicht bestanden haben haben überlegt es euch eine offiziele Sammelbeschwerde ans Dekan zurichten. Viele Grüße
die Klausur hat keinen Taschenrechner benötigt
Als hätte das am Ergebnis irgendwas geändert ... ?
also es gibt eine sehr hohe durchfalls Quote vor allem für ET/Wing Also das ist doch nicht normal oder ???
1 weiteren Kommentar anzeigen
doch ist normal, bei den meisten ET klausuren ist das so mindestens 50% wenn nicht sogar mehr
Das ist doch wirklich normal im ET-Bereich... Kenne kaum eine, wo es besser als 50% ist - sogar 80% ist drin.
Wie fandet ihr die Klausur ?
16 weitere Kommentare anzeigen
@Solak: Wieso nicht direkt die Illuminaten? Ich fand's auch okay das macjt mich aber nicht zum Übungsleiter ;)
@Sokak: Weiter unten hast du doch gefragt was dran kam - hast also gar nicht mitgeschrieben?
59,09 % DQ bei WiIng/ET 65 von 110 durchgefallen ?
Nabend wenn man in der technischen teil mehrl als 40% und in der Programmierung weniger, muss man die Klausur wiederholen oder nur Programierung?
Komplette Klausur wiederholen immer so!! Unabhängig wieviele Punkte du in welche Teil hattest
Wenn du z.B. 100 Punkte in technische aber nur 39,5 in programmieren musst du trotzdem beide nochmal schreiben
Danke an alle die hier ihre Unterlagen geteilt haben! Hat mir sehr geholfen und ich hoffe das ihr auch alle bestanden habt.
Ich muss echt sagen, die Gruppe hier war einfach nur Top ??
Morgen gibts Noten ? seid ihr auch schon so aufgeregt? Ist mein zweiter Versuch ? Wäre Tutsch am Freitag nicht krank gewesen hätts da die Noten schon gegeben.
17 weitere Kommentare anzeigen
Ja das stimmt Echt hat Simon verboten und da wäre ich vorsichtig wenn der seine programmierskills auspackt kann der das bestimmt zurückverfolgen wer es gepostet hat deswegen keine Ahnung
wenn mir jmd die ergebnisse per mail senden ? hahah wäre mega nett
könnte jemand bitte die Ergebnisse fotografieren und hier posten
Ich glaube die ganze Gruppe warte auf ein Foto gerade
Die hängen! Kann einer Foto schnell posten?
Hat jemand schon was gehört wann die Ergebnisse kommen und wo sie veröffentlicht werden?
7 weitere Kommentare anzeigen
Glaubt ihr heute kommen die Ergebnisse ?
Yes oder spätestens Montag/Dienstag
Hat jemand vielleicht noch die Notenliste vom letzten Jahr , mich würde mal interessieren wie die Klausur da ausgefallen ist?
2 weitere Kommentare anzeigen
Ich meine mich zu erinnern, dass von 25 ungefähr 6 bestanden haben So um den Dreh müsste es gewesen sein. Dabei meine ich die Klausur vom letzten sommersemester
Ne ich meinte letztes WiSe aber Danke :)
Weiß noch jemand, wieviel Punkte es für die Aufgabe 5 d) gab, im programmierteil ? Bin aus Verzweiflung meine Punkte am rechnen, nur fällt mir gerade nicht mehr ein wieviel Punkte es dafür gab
6 weitere Kommentare anzeigen
9 Punkte !
Echt so viele ?
@et junky hoffe bei dir wars weningstens gut. Hattest hier vielen geholfen
1 weiteren Kommentar anzeigen
Du hast die 1,0 wirklich sowas von verdient durch dein Engagement hier ?
oh man danke das ist lieb freut mich einigen geholfen haben zu können
was ist hier die antwort ?
die untere variante mit den klammern kann man noch modifizieren, die pointer version, da ist das verhalten ungewiss, der pointer zeigt ja nur sozusagen auf den ersten Buchstaben, wo dieser im Speicher liegt ist ungewiss...
Naja das ist nicht ganz richtig In der unteren Version ist es ein konstanter Pointer und man kann jeden buchstaben ändern, oben ist es ein variabler Pointer der auf einen String zeigt, er kann zwar den ganzen String ändern jedoch nicht einzelne Buchstaben
Weiss jemand (aus Erfahrung) wie lange die für die Korrektur benötigen?
3 weitere Kommentare anzeigen
Die sind echt fix in der Regel, irgendwas zwischen 3-7 Tage würde ich schätzen :)
Ich habe Simon nach der Klausur gefragt, er meinte nächste Woche
Wie war die Klausur ? Habe sie nicht geschrieben
Das war echt schwer
Berksu was kam alles dran konntest du es bitte mal beschreiben?
Hey Leute, versteht jemand wie ich i bei 2.9 bestimme?
4 weitere Kommentare anzeigen
Wie wäre das eigentlich, wenn unser i = 8 wäre? würden wir dann direkt zu Case 8 runterspringen ohne alles andere davor zu beachten ?
bis zum break wird die zahl immer erhöht. heißt bis i zu if gelangt ist es wieder 8+1+5=14, geht nicht in if rein und es wird -4 abgezogen danach break; i=10
Wäre jemand so nett und könnte ein Programm hochladen wo er mit fread ein Struct einliest und das auf dem Compiler ausgibt.
2 weitere Kommentare anzeigen
zeig mal vlt hast du etwas übersehen
du musst natürlich die Daten im deiner datei binär speichern bzw mit fwrite
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Hey ET Junky, kann es sein das du bei der funktion void anhaengen n fehler gemach hast? list->end->next müsste doch auf NULL zeigen und nicht auch auf node oder?
1 weiteren Kommentar anzeigen
list->end->next zeigt ja auf NULL beim anhängen wird list->end->next auf das neue node zeigen und das neue node->next zeigt ja auf NULL (wurde so erstellt) und somit zeigt end->next auf NULL weil end->next ist ja das gleiche wie node->next
ja jetzt verstehe ich es. Danke
Das ist die PAP vom Sommersemester 2018 Was meint ihr ist die richtig ? Bei getchar() bin ich mir unsicher.
10 weitere Kommentare anzeigen
Funktionen bekommen doch an die Ränder 2 striche damit man sieht das es eine Funktion ist oder !!!
Ja !!!!!
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Beispiel Lösung zur Übung 11
ich bin mir gar nicht sicher ob es ansatzweise richtig ist. kann mir jemand helfen..