Grundlagen der Elektrotechnik A

at Bergische Universität Wuppertal

Join course
708
Discussion
Documents
Flashcards
Könnte jemand die ersten drei Zentralübungen hochladen bitte ? Ich war leider nicht da Danke im Voraus
Wäre jemand so nett und könnte die erste Intensivübung hochladen. Danke:)
Ich bin ab nächster Woche sozusagen Quereinsteiger. Kann mir jemand verraten auf Welcher Seite wir im Skript sind ? Danke im Voraus.
Wir sind jetzt bis Folie 125 gekommen
ah ok alles klar Danke :D
Kann vll jemand die letzten Aufgaben der Übung hochladen? Die hat der Übungsleiter ja heute in der Vorlesung vorgestellt.
View 3 more comments
Badewanne frag am besten deinen sitznachbarn beim nächsten mal
Werd ich wohl machen müssen.
Kann vll. jemand seine Notizen der letzten Vorlesung hochladen? Danke !
Gibt es hier noch duale Studenten ET, die im ersten/dritten Semester sind?
Könnte jemand die Lösungen von der heutigen Übung teilen ?
wenn Jemand die Lösungen der Zentralübung hier rein stellen könnte, wäre das auch sehr hilfreich.
Ja
Wie weit ist der Herr Schmülling heute gekommen? Also welche Folie. Und könnte vll jemand die Notizen hochladen? Ich hatte nen sehr wichtigen Termin. Vielen Dank ✌
View 1 more comment
Das sind meine Mitschriften
danke
Hat jmd den neuen einschreibeschlüssel?
View 2 more comments
!BUW_ET_1!ü
Wann ist klausureinsicht?
Ich glaube 16.09 oder so =P
ist es eig bekannt gegeben?
Und, wie war die Nachklausur?
View 4 more comments
r/iamverysmart
r/ihavereddit
Mabrouuuuuuk
wann ist klausureinsicht
Ist noch nicht bekannt . "Termin und Ort der Einsichtnahme werden noch bekannt gegeben."
Weiß jemand, wann die Ergebnisse rauskommen?
Weiß jemand den Ort und die Uhrzeit für die Klausur am Dienstag?
View 4 more comments
Viel Glück morgen ✌ ich hab leider gekniffen 😅
war absolut fair, habe trotzdem aufgabe 1 verrissen
Kann man dieses Taschenrechner Modell für die Klausur benutzen? fx-991DEX Classwiz
Ja kann man denke ich. Entspricht ja den Vorschriften. Nicht progamiertbar, kein Zugang zu Internet, vereinfachte Grafik (also kann zb keine Funktion zeichnen)
Ja kann man, ist auch empfehlenswert, wenn du damit umgehen kannst ;-)
kann mir jmd sagen ob das ein Einheitenfehler in der Lsg. ist den ich bekomme 1,04mF anstatt 1,04mikroF raus ?
View 1 more comment
Wie genau rechnet man das? komme irgendwie nicht darauf.
werte einsetzen
No area was marked for this question
Nr 3 frage 9 Nach welcher Zeit beträgt die in der Spule gespeicherte Energie 50mWs? Wie kommt man drauf ?
No area was marked for this question
Hast du vielleicht detailliertere Rechnungen zu den ganzen aufgaben? das würde mega helfen
was rechnet man da, damit man auf die werte kommt?
Geht morgen jmd zur Sprechstunde und könnte Bescheid geben falls etwas nützliches erwähnt wurde ?
würde mich auch interessieren! War jemand da?
Hallo, würde bitte jemand eine weitere Klausurlösung zu einer Wechselstromrechnung hochladen? Ich verzweifel da einfach, weil ich nie auf das Ergebnis komme...
No area was marked for this question
Wie fandest du die Klausur jetzt beim nachbearbeiten?:D
View 5 more comments
das ist so ein eckelhafte Klausur ich hasssssssssse Schmüling ich hasse den und hasse Et1 Der hat mein Leben zerstört
Badewanne warst du im 3. Versuch? :///
wie geht man hier vor ?
wieso fasst man ri und r2 zsm und berücksichtigt r1 nicht?
Hat jemand die Klausur vom letzten Semester gerechnet und könnte sie hier hochladen? Danke im Voraus
Wäre auch daran interessiert
R1 und R2 sind ja 2 ohm.. wie lösen wir das auf, dass wie auf 12/5 + j4/5 kommen? Blicke da nicht durch
verstehe ich auch nicht pls send help :/
jXc ist ja der komplexe Widerstand der Kapazität = 1/jwC. . In diesem Fall ist w= 1000 Hz und C = 1/1000 F(1 * 10^-3) w*C kürz sich also der Wert zur 1 (ungeachtet der Einheit. => jXc ist =- j da 1/j = -j Also steht da 2 + -2j/[2-j] .. dann wäre ich am Ende allerdings bei 12/5 - j4/5. Vielleicht hab ich mich vertan oder die, aber das findet ihr schon raus :D
Heey, komme bei Wechselstromtechnik leider nicht weiter, hat das noch jmd drauf und könnte helfen ? würde sogar dafür zahlen :/
hätte auch interesse an einer nachhilfe.vielleicht kann man sich dann zusammentun?
Wie weit bist du ?
Wie kommt man drauf? :/ bzw wie leite ich hier ab?
i(t) ist ja ne e-Funktion + Konstante -> Konstante fällt beim Ableiten weg, e-Funktion ganz normal Ableiten, Basis + Exponent bleibt stehen und 'innere Ableitung' wird davor geklatscht d/dt e^at = a * e ^at In deinem Fall ist a = - 1/tau Dein Exponent ist ja -t / tau was gleich t * (-1/tau) ist
wie sind daruf gekommen !!!!!!!!!!! und was ist der scheitelwert !!!! :\
hast du es herausbekommen?
Was haben wir für B raus?
warum haben wir R2 nicht betrachtet ?
View 1 more comment
ich weiß aber die linke Zeichnung steht zwei Widerstände sollte R2 zu Uq neu auch rechnen
????
Kann mir jemand erklären wie man das berechnet? Vielen Dank
?
Weiss jemand noch was für Aufgaben dran kamen in der letzten Et1 Klausur, die sehr hohe Wellen geschlagen hat?
View 10 more comments
Wie sind denn die Leute die schon bestanden haben an die Klausur herangegangen? Also wie habt ihr gelernt etc.? Bestehen ( also min. 4.0 ist zwar das Ziel) aber ich hätte doch schon gerne eine etwas bessere Note 😅
Also ich hab im Semester (hab letztes Semester geschrieben) den Fokus fast komplett auf ET 1 gelegt. Hab versucht fast alle Übungen/Altklausuren nachzuvollziehen und hab dann selber immer wieder gerechnet. Hab in diesem Semester auch eine Klausur weniger geschrieben, damit ich mehr Zeit für ET habe.
findet ein repetitorium statt für die nachklausur?
hat jemand die Rechenwege von den alten klausurn WS17\18 und SS18 !! ich wäre echt sehr dankbar sein
bei aufgabe 5a wie kommt man auf die Gesamtkapazität? Hat man erst c2undc3 zsm gefasst und dann c1?
kann jmd bitte mir erklären wie fünktioniert diese Schaltung besonders bei Aufgaben b c ?
würde mich auch interessieren!
Hallo hat jmd die Klausur von WS18 19 und könnte sie mir schicken oder reinstellen? Oder erinnert sich jmd an die Aufgabenbereiche; welche Themen dran kamen ?
Bin auch Interessiert an der Klausur
No area was marked for this question
Bei Aufgabe 2 (2) welchen Wert nehme ich für Uq?
Soll das R gesamt sein? Wenn ja, warum kommt da nach dem R1 ein mal und kein +? Sehe gerade an der stelle nicht durch.
was ist das !!!!!!!
würd ich auch gerne wissen :D
No area was marked for this question
Danke ?
4 Monate zu spät, aber: kein Ding? 😁
Ist bei euch/eurer Beschwerde irgendwas bei rum gekommen? Hat schmülling sich irgendwie dazu geäußert? Oder bleibts bei den Ergebnissen?
View 2 more comments
wurde die nicht schon vorher runtergesetzt?
Man hat sich direkt nach der Klausur beschwert. Also bevor die Noten raus kamen
Sind eure Noten inzwischen eingetragen? Also bei mir ist noch immer nichts eingetragen...
View 1 more comment
Bei mir wurde es heute eingetragen aber nur 6 LP dachte wir bekommen 7?
1 LP ist das Praktikum. Kann sein, dass das später angerechnet wird.
Wo stehen die Noten? Kann jemand die Liste hochladen?
Bei Moodle
Sollen wir vielleicht gleich für dich studieren ?
Die neue Liste ist da
View 18 more comments
@Anonyme Zapfsäule Hast du die Liste bereits? War heute in der Uni, aber hab hier nicht reingeschaut und daher nichts mitbekommen bezüglich der Neuen Liste. Würd meine Note auch gerne wissen ?
wurde gerade hochgeladen
zufrieden mit den Ergebniss ?
Ich habe heute eine Mail vom Dekan bekommen. Der Benotungsspiegel wird runtergesetzt und von Aufgabe 1 werden paar Teilaufgaben mit voller Punktzahl bewertet. Wenigstens etwas zur Wiedergutmachung
View 3 more comments
Mist!
würdest bitte ein Screenshot von der Email hochladen ?
Was ist das... Das kann doch nicht wahr sein Mehr als die Hälfte haben nicht bestanden. Leute können wir irgendwas ändern bei diesem prof Ich bin in der dritten versuch. Der hat mein Zukunft kaputt gemacht meine Träume sind zerstört wegen ihm. Was kann machen Leute. Gibt mir Tipps, was ich machen soll
View 7 more comments
Mist
So verwirrend... weiß nicht mehr ob ich durch oder nicht bin ??
Load more