Entrepreneurship, Gründung und Wachstum   

an der Bergische Universität Wuppertal

Kurs beitreten
319
Nächste Klausur
AUG 01
Diskussion
Dokumente
Karteikarten
Die Klausurbesprechung heute ist im Hörsaal 12
Kann mir jemand verraten, wo morgen die Veranstaltung stattfinden wird? 17Uhr war korrekt, oder?
3 weitere Kommentare anzeigen
WTB hat Recht auf der Lehrstuhlseite steht 17.30 Uhr
Komisch, hatte irgendwie in Erinnerung, dass 17:30 für viele zu spät war
Kennt jemand ein konkretes Beispiel für eine unternehmerische Universität (Triple-Helix-Modell)?
Kennt jemand das Moodle Passwort für die Fallstudien? :)
Meint ihr es reicht die Lernziele der einzelnen Kapitel + alle Fallstudien zu lernen, um eine gute Note zu schreiben ?
1 weiteren Kommentar anzeigen
wahrscheinlich 😂
Ich denke eher, dass 13 andere sich die Frage auch gestellt haben 😂
was muss man können um eine 1,0 in dieser Vertiefung zu schreiben?
1 weiteren Kommentar anzeigen
was ist das denn für eine Frage? Alles natürlich
schreibe erst nächstes semester, auf was kann ich mich gefasst machen?
Wie weit seid ihr?
2 weitere Kommentare anzeigen
17 Uhr
17:30Uhr!
Wird am Donnerstag auch was vom Vorlesungsteil ausgeschlossen?
Ja
weiß jemand wo man die Finanzierungsaufgaben finden kann? Außer die aus den Altklausuren? Könnte die Aufgabentypen auch gesammelt dann hochladen =)
Kann jemand die beiden Fragen beantworten?
Beides ist doch möglich oder?
3 weitere Kommentare anzeigen
woher hast du diese Folie?
Vorlesung Kapitel 3b
überlege die Vertiefung antizyklisch zu wählen, aber ca 800 Folien erscheinen mir doch echt viel. warum empfiehlt jeder das Fach? und wie kommen die guten Noten immer zustande?
Genau die selbe Frage habe ich mir heute auch gestellt bei so vielen Seiten. Ich kam auf die mögliche Antworten: 1. Es ist viel, aber leicht verständlich 2. eventuell wird vieles von dem was wir besprochen haben ausgeschlossen
Ist das Kapitel 7 komplett klausurrelevant oder wurde etwas ausgeschlossen?
das 7. kapitel hat noch keiner hochgeladen oder?
Ist schon hochgeladen, in aktualisierter Form
Heute findet keine Vorlesung mehr statt oder? Die wollte heute mit paar Freiwilligen einen Ausflug machen
Ausflug war am Donnerstag
Weiß jemand um wieviel Uhr am 18.07 die Besprechung ist?
17 Uhr
Im Moodle Kurs ganz unten sind paar Altklausuren und auch die Lösungen zum Finanzierungsteil
4 weitere Kommentare anzeigen
Sind andere glaube ich. Also auf der Lehrstuhlseite waren nur zwei alte und hier sind auch paar neuere dabei
Ok danke
Ist heute ein Gastvortrag?
1 weiteren Kommentar anzeigen
Was für ein Gastvortrag war das ?
Könnte dieser Gastvortrag auch Klausurrelevant sein oder nur die zwei, die auch hochgeladen wurden?
Wieso würde man ihm nach dem Opportunity Diamond eher zu Idee raten?
Hallo, wann war nochmal der Zusatztermin für die Übung? 17.07?
An alle Kombi. Ba. Leute !!! 3. Fall ist nicht relevant. Hab eine Mail vom Herrn Mochkabadi bekommen
Ist der Fall nur für die Kombi Studenten unrelevant alle?
Das wird dann am 18.07 besprochen.
Hat Frau Vollkmann schon gesagt, welche Kapitel gestrichen werden?
10 weitere Kommentare anzeigen
Und was machen wir dort genau?
@Furz - wenn du den Ausflug meinst: mal angucken, Führung etc. Ist für Interessierte, also keine Pflicht. @Nudelsuppe - nein
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Erstmal vielen Dank für deine Zusammenfassungen. Jedoch irritiert mich, warum du 6. Crowdfinanzierung weggelassen hast. Ist das nicht klausurrelevant wie die 8.?
1 weiteren Kommentar anzeigen
Ist 8. nicht klausurrelevant oder warum hast du die Lernziele weggelassen?
Ja, die 8 ist nicht Klausurrelevant.
Hallihallo! Könnte mir bitte jemand den/die Einschreibeschlüssel für den Moodle-Kurs und die Unterlagen verraten?
4 weitere Kommentare anzeigen
Fallstudien19
top vielen dank !
Heute ist keine Fallübung, richtig ?
Richtig.
In diesem Fach gibt es sehr viele Folien, daher die Frage wie lernt ihr für die Klausur?
auf Karteikarten schreiben und ab gehts
Was hatte die Frau Volkmann noch mal gesagt, was wir morgen besprechen?
Reicht es sich an den Lernzielen zu orientieren?
Hallo :) Kann mir jemand sagen, ob Altklausuren existieren? Oder zumindest wie die Klausur aufgebaut ist und welche Form von Fragen?
4 weitere Kommentare anzeigen
Weiter unten wurde die Frage schon einmal gestellt und da hat jemand den link rein geschickt
Hallo zusammen, ich kann heute krankheitsbedingt nicht an der letzten Übung teilnehmen. Habe ich das richtig verstanden, dass er vor der Klausur noch eine Besprechung machen wird oder ist heute wirklich die letzte Veranstaltung? Danke im Voraus 😊
2 weitere Kommentare anzeigen
weisst du eventuell auch um wie viel Uhr die Besprechung ist?
Um 17 Uhr habe ich mir aufgeschrieben
Wer macht heute die Vorlesung ?
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Ich finde deine Mitschriften mega gut - Vielen Dank! :)
Was wurde bis jetzt alles ausgeschlossen?
Bisher noch nichts
Zuletzt geteilte Dokumente
vor 1 Monat wurde hier das letzte Dokument von Anonymer Nutzer geteilt
Wie weit ist Frau Volkmann gestern gekommen? Musste leider zum Tutorium in Wirtschaftsinformatik
3 weitere Kommentare anzeigen
Ja
Ok danke euch 😇
Halloo, ich konnte am Dienstag nicht an der Vorlesung teilnehmen. Wurde in der Vorlesung komplett Kapitel 5 bearbeitet? Dankeschön.
Noten sind da !
8 weitere Kommentare anzeigen
Ich hatte knappe zwei Wochen Zeit und hab gleichzeitig die letzte stressige Phase der Thesis gehabt und dafür ne 2, fand ich doch ganz fair.
Wie sind die Klausuraufgaben gestellt? Fragen die quasi diese Lernziele ab die auch auf den Folien sind, sodass man bloß das auswendig gelernte wiedergeben muss?
Hallo ? und wie war die Klausur bei euch??? Ich habe den nentuckers Fall nicht gelesen ? 20 Punkte sind mir entgangen. Aber der Rest war wirklich angenehm....
8 weitere Kommentare anzeigen
Ich habe den Business Angel und crowdinvesting gewählt, weil ich das am besten gelernt hat. Ich habe einfach die Tabelle aus der Vorlesung genommen. Und alle Vorteile und Nachteile auswendig gelernt und rein gepackt. Hoffe sie wollten keinen richtigen Text...
Hallo ihr Lieben, ich sehe ihr habt die Klausur bereits geschrieben. Kann jemand von euch Tipps geben wie man sich am besten für die Klausur vorbereiten sollte. Und wie man am besten eine gute Note abräumt ☺️
Kann mir jemand sagen, wie die Klausur in Entre aufgebaut ist? In welcher Form wird der auswendig gelernte Inhalt abgefragt? Und inwiefern kann man sich generell für die Klausur aber auch für den Fallstudien Teil vorbereiten? 😊 Ich bedanke mich vorab für eure Hilfe ❤️
Hallo ihr Lieben, hat sich jemand von euch die bereits ausgeschlossenen Themen notiert? Das wäre super lieb wenn die jemand mit uns teilen könnte. Ich muss aufgrund einer OP schon mit dem auswendig lernen anfangen, aber weiß leider nicht was bereits ausgeschlossen wurde. 😊
Warum wurde bei der Preisfindung die Anfangsinvestition für die Renovation und Geräte und die Marketing Kosten nicht miteinbezogen?
Ich antworte mal für den Kollegen. Herr Mochkabadi hat diese Zahlen einfach nicht mit einbezogen. Hier steht wirklich alles drin, was irgendwie besprochen wurde! Sprich: Wenn du hier was nicht drin findest, dann wurde auch nichts dazu gesagt!!
Ok Danke
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Warum wurde nicht der Unternehmenstyp bestimmt? (Schumpeter, Kirzner)
Wurde halt einfach nicht drüber gesprochen :)
Hat einer eine Mitschrift von der Vorlesung heute? Ich war leider krank und konnte nicht kommen
5 weitere Kommentare anzeigen
Das wird aber noch hochgeladen oder?
Soweit ich weiß, ja
Mega gut gemacht! Echt vielen Dank!
Kann mir jemand den Einschreibeschlüssel für die Übung nennen?
Fallstudien19
Kann jemand bitte seine Mitschriften zum Vortrag heute hochladen? konnte heute arbeitsbedingt nicht kommen.
Folien dazu werden noch hochgeladen.
Wurde schon etwas ausgeschlossen?
Am Ende des Semesters wird bei der Besprechung nochmal alles gesagt ^^
Danke
Meint ihr es ist notwendig die Übung zu besuchen? Oder denkt ihr dass man sich das auch selber beibringen kann?
2 weitere Kommentare anzeigen
Krass dass es nur noch 2 mal ist
Ja, insgesamt gibt es 6 Fälle.
Welche 4 Seiten hatte Frau Volkmann in der letzten Vorlesung als nicht klausurrelevant ausgegrenzt?
2 weitere Kommentare anzeigen
Von wo Teil d?:)
Ich glaube das ist das letzte Kapitel d von Kapitel 1
Businessplan und Controlling - dazu wurde doch in der Vorlesung nichts gesagt, oder habe ich das überhört?
Nein
Also ausgeschlossen ?
Zu dieser Frage wurde keine Stelle markiert
Wirst du die Lernziele zu jedem Kapitel machen? Gefallen mir echt gut!!:)
Ja :)
Weitere laden