Karlsruher Institut für Technologie

Offizielle Gruppe für alle Studierenden des KIT. Stellt Fragen, unterstützt euch und tauscht Neuigkeiten aus!

Join group
17658
Discussion
Calendar
Herzlichen Glückwunsch Karlsruher Institut für Technologie! Ihr habt euer Ziel erreicht und euren Kommilitonen und unsere Spendenaktion unterstützt, indem ihr Studienmaterialien hochgeladen habt. Gerne könnt ihr weiter fleißig Dokumente hochladen - so kommen wir unserem Ziel von 10.000 € immer näher. Vielen Dank für das Engagement, eure harte Arbeit zahlt sich aus :) Weiter so! #sharingiscaring
Hi, würde gerne via Bootcamp Windows 10 auf meinem Mac installieren. Hab das generell schon öfters gemacht, allerdings weiß ich nicht wie ich die Lizenz aus dem SCC bekomme. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten, wie man die Lizenz bekommt?
View 3 more comments
Nein, das hast du falsch verstanden @Anonymer Furz. Eine Prüfung wandelt letztendlich die Leistung in eine Note um, die man das ganze Semester über ablegt. Damit meine ich nicht, dass Übungen in Noten umgewandelt werden sollten. Sondern die Leistung, dass man kontinuierlich lernt und nicht erst eine Woche vor der Prüfung sich das erste Mal die Folien anschaut.
Gibt es dazu eigentlich schon was neues?
View 1 more comment
sie sind zwar nur vorläufig aber besser als nichts
die neuen Termine wurden noch nicht bekannt gegeben oder?😒😒
Weiß jemand ob die Prüfung am 14.07.2020 statt findet?
View 5 more comments
Oh ok lol, dann wurde das bei mir noch nicht abgeändert. Danke! :D
hier: https://www.aifb.kit.edu/images/4/44/Pruefungsplan.pdf stehen die aktuellsten Prüfungstermine (also wohl nicht der 14.07.2020, aber meine Angabe ist ohne Gewähr)
Hallo zusammen, Kann man schon ausgewählte Teilleistungen auf der Campus Mangamenet Seite entfernen bzw wächseln? Vielen Dank im Voraus!
View 2 more comments
Ja, du kannst dann einfach ein anderes Modul wählen, solange keine Prüfung angetreten bist.
Danke!:-)
Studiert jemand Wirtschaftsinformatik und kann sich auch nicht für einige Wiwi Seminar anmelden? Es steht, dass der Studiengang für die Veranstaltung nicht zugelassen ist... 🤨
View 1 more comment
Für die iTM Seminare kann man sich anmelden. Da der Name geändert wurde, mussten sie es noch in ihrer Liste anpassen.
Das Problem hatte ich auch schon... kleiner Trost: wenn das Seminar für Inwis zugelassen ist und für Wirtschaftsinformatik nicht, kannst du der zuständigen Person schreiben und sie darauf hinweisen, dann schaltet sie den Studiengang Wirtschaftsinformatik für das Seminar auch frei :)
Hallo Zusammen, wo kann man am KIT Lerngruppen finden ? ich meine, gibt es dafür ein Portal?
Ich würde einfach hier in dem jeweiligen Kurs nachfragen, ob jemand Lust hat gemeinsam zu lernen oder eben in dem Ilias-Kurs. Das hab ich auch schön öfter gemacht.
Vom HoC wird eine Lernparterbörse betrieben: https://lernpartnerboerse.hoc.kit.edu/ Ansonsten ergeben sich in den zahlreichen Facebook-Gruppen oft Lerntreffen.
habt ihr in Karlsruhe schon mal eine Abschlussarbeit drucken und binden lassen? Habt ihr eine Empfehlung wo man das am besten macht und wie lange hat das gedauert? Danke für eure Antworten
MK Kopierdienst (beim Kronenplatz) Das hat mir mein Betreuer empfohlen und die Qualität ist auch echt gut. Ich habe dort meinen USB Stick abgeben. Der druckt das dann schnell einmal aus und man kann nochmal durchblättern, ob alles so passt. Ich habe 5 Exemplare gebraucht. Er meinte, dass er alles druckt und bindet und ich soll es in einer Stunde abholen. Nach einer Stunde war auch alles fertig.
Wie geht ihr eigentlich damit um, wenn Kommilitonen/Freunde von euch Prüfungsvorleistungen/Klausurboni/ Zusammenfassungen haben wollen, ihr aber genau wisst, dass die Person sich nicht mal die Mühe gemacht hat es selbst zu versuchen, bzw davon aus geht es von euch zu bekommen.
View 7 more comments
Ich gebe die Sachen immer ab. Ausnahme sind bei uns die Info Abgaben. Da bin ich sehr vorsichtig, da der Praktomat schnell die Vorleistung dann zerstören kann.
Anfangs ist es schwer, sich im Studium zurechtzufinden, evtl bist du neu in der Stadt,evtl sind deine Freunde aus der Schulzeit weggezogen oder du möchtest allgemein Anschluss finden. Ich persönlich habe nichts dagegen, meine Aufgaben etc zu teilen, aber du solltest "Kommilitone" und "Freund" nicht verwechseln, da leider sehr viele nur etwas mit dir zu tun haben wollen solange sie einen Nutzen von dir haben. Insbesondere mit dem Stress im Studium solltest du auf deine emotionale Gesundheit achten und wenn du merkst, dass du nur ausgenutzt wirst, solltest du evtl Abstand von den Leuten nehmen... denn auch im Extremfall, dass du dann erstmal niemanden kennst, ist es immer noch besser als Menschen zu kennen, die dich nur ausnutzen und am Ende im Stich lassen wenn du mal was brauchst... :)
Kann hier jemand eventuell von dem Zulassungsgespräch für Informatik Master berichten, wenn man in nur 3 der 4 Bereiche (theoretisch/technische/angewandte Info und Mathe) genügend LP für die Zulassung hat?
Hallo, weder studiere ich Informatik im Master (aber Wirtschaftsinformatik) noch musste ich an solch einem Gespräch teilnehmen weil ich ohnehin meinen Bachelor am KIT gemacht habe. Ich habe aber eine Zeit lang als Hiwi am Institut für Informatik gearbeitet und kenne einen Hiwi, der jemanden kennt, der jemanden kennt..... der wohl mitbekommen hat, wie solche Gespräche für die Zulassung in der Regel ablaufen. Es werden theoretische Fragen aus den VL "Grundbegriffe der Informatik" und "Theoretische Grundbegriffe der Informatik" gestellt, bspw Fragen zum Thema N/NP-Klassen, welche Arten Automaten kennen sie, welche Grammatiken kennen sie, es wird ein Codeschnipsel gezeigt und man muss sagen, was es macht (Pseudocode oder C/Java, es werden grundlegende Fragen zu Mathe gestellt wie bspw grundlegendes Verständnis von Analysis bzw linearer Algebra, Fragen zum generellen Aufbau eines Computers (CPU/RAM etc und die Aufgaben) etc. . Insgesamt wäre es sinnvoll, wenn du dir das Modulhandbuch Informatik Bachelor anschaust und bei den Pfilchtveranstaltungen nachliest, welche Themen behandelt wurden. Du musst nicht alles in der Tiefe wissen und auch kommt es drauf an, welcher Prof mit dir das Gespräch führt, manche sind fokussierter oder strenger mit einem Thema als andere. Wenn du aber ein grundlegendes Verständnis von den Themen der Pflichtveranstaltungen im Bachelor hast (und dir insbesondere den Bereich, in dem du nicht genug LP hattest) anschaust, und etwas zu den Themen erzählen kannst, dann bist du denke ich auf der sicheren Seite. Hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. Viel Erfolg und Hauptsache: glaub an dich, du bist wundervoll und du bist es wert, deine Ziel zu erreichen. :-)
Hallo liebe Menschen, ich würde gerne der Gruppe "Markenrecht" in diesem Sose 2020 im ILIAS beitreten, kenne das Passwort aber leider nicht. Kennt es evtl jemand und mag es teilen? Vielen herzlichen Dank im Voraus. :)
Leute findet ihr es eigentlich fair das in Bayern und glaub NRW ein „kann“ Semester eingeführt wird, jedoch am KIT „nur“ eine Verlängerung der Regelstudienzeit um ein Semester.
View 4 more comments
Das Fachsemester wird nicht angerechnet, du darfst trotzdem an Klausuren teilnehmen und eigenständig entscheiden, ob du diese anrechnen lassen willst oder nicht, im Grunde also Freiversuche.
Also im Grunde ein geschenktes Fachsemester, das du aber trotzdem nutzen darfst, um Prüfungen abzulegen.
View 5 more comments
Ja, die maximal Studiendauer hat sich ebenfalls um das eine Semester verlängert
@Anonymes Paket bist du dir da sicher? Steht das irgendwo? Ich meine nämlich, dass die Maximlastudienzeit unabhängig von der Regelstudienzeit festgelegt wird.
Kleine Frage, ich finde nirgends den Kurs von Photogrammetrie und Fernerkundung, kann mir da jemand helfen? Oder gibt es den einfach nicht. Und wäre vielleicht jemand interessiert daran, eine zu eröffnen, falls es sie noch nicht gibt?
Just added the curse guys ;)
Servus an alle, ich habe ein paar fragen im bezug zur Auflagen die man im Masterstudium bestehen muss. Ich habe eine bestanden aber sie ist immer noch im CAS als 'begonnen' und wie kann ich diese im Studienservice nachweisen dass ich die Auflage bestanden habe. Weil ich habe nirgends eine bescheinigung zum ausdrucken gefunden oder wird das direkt beim Studienservice weitergeleitet.
Prüfungsamt anrufen und nachfragen oder bei der Person anrufen / mail schreiben, die für die Prüfung zuständig ist und einen Beweis für das Bestehen der Klausur anfordern, den du dann wieder zum Prüfungsamt schicken kannst.
Hey Leute hat jemand irgendwelche Tipps wie ich mich für PAT II im CIW Master gescheit vorbereiten kann? Hab zwar Bücher aus der Vorlesung runtergeladen und alle Videovorlesungen mir angehört, aber wenn ich vor den Übungsaufgaben sitze weiß ich einfach nicht wie ich anfangen soll. Ich weiß auch gar nicht, wie die Klausur aussehen wird. Hat da jemand eventuell alte Unterlagen oder einfach Hilfestellungen ? Grüße!
Wintersemester jetzt offiziell verschoben. Eure Meinung?
Am Arrrschhh
unnötig
Hallo ihr Lieben, Es bleiben nur noch 6 Tage um an unserem Fundraiser teilzunehmen und Ärzte ohne Grenzen zu unterstützen. Karlsruher Institut für Technologie, ihr braucht nur noch 79 Dokumente um euer Ziel zu erreichen. Viel Glück!
View 14 more comments
So wie ich es bisher verstanden habe, könnten sich die Termine der Klausruren noch verändern, da die Raumbuchungen storniert wurden. Mehr Infos in den nächsten 1-2 Wochen.
Bei den Klausuren, die Im Zeitraum Mitte Juli bis Mitte Oktober geplant sind, müssen nach wie vor Abstandsregeln eingehalten werden. Die bisher vorgesehenen und gebuchten Räume reichen daher nicht aus! Derzeit werden KIT-weit alle Klausuren für das Sommersemester unter Berücksichtigung der Abstandsregeln neu geplant. Wir bemühen uns, die Termine so weit wie möglich beizubehalten. !!WICHTIG: Die Nachholklausuren, die bis einschließlich 03.07. stattfinden, sind natürlich nicht betroffen. Sie wurden bereits mit dem notwendigen Abstand geplant und finden wie angekündigt statt!! (Quelle: CIW Fakultät)
War jemand heute am kit und hat die Ergebnisse von Leistungselektronik und it abfotografiert?
Hallo zusammen, denkt Ihr, es ist möglich die Bafög Förderung für ein Semester länger zu bekommen, auf Grund der Corona Pandemie? Oder hat jemand schon Infos diesbezüglich?
Auf der Website des Bafög Amt wird das ganze recht verständlich erklärt. Bisher ist es nur in NRW ohne Begründung möglich...
Oh man, okay danke Dir für die Info
Hi, ich mache nächstes Semester ein 6-monatiges Praktikum und wollte fragen ob es sich dafür lohnt ein Urlaubssemester zu beantragen bzw. darf man das überhaut beantragen? Weiß jemand wie das mit dem BAföG ist, während dem Praktikum werde ich natürlich nicht bekommen. Aber wird das Semester, wenn ich ein Urlaubssemester mache einfach hinten dran gehängt? Ich studiere Maschinenbau falls das wichtig ist.
View 2 more comments
Wenn es dein Pflichtpraktikum ist, ist dass nur möglich, wenn die Zeit nach dem abgeleisteten Pflichtpraktikum mehr als die Hälfte der Vorlesungszeit (!nicht Semesterzeit!) umfasst. Schau einfach mal hier: https://www.sle.kit.edu/imstudium/beurlaubung.php
@Wi Wi Es gibt im Maschinenbau aber kein Pflichtpraktikum :) Jedenfalls nicht ab der SPO 2015
Servus, wie komme ich am günstigsten von Mannheim nach Karlsruhe (einmalig) Hatte mal was von nem E-Ticket gehört
View 5 more comments
Ich gehe davon aus, du meinst den BC-Tarif beim VRN? Wenn du keine BahnCard hast, dann nimm' auf jeden Fall den regulären Tarif, denn bei mir wurde die BahnCard immer mit kontrolliert.
der bwtarif wird ganz normal bei allen fahrten über verbundgrenzen angezeigt und gebucht
Hi, mich würde mal interessieren: Was macht ihr an einem Tag an dem ihr relativ spät (also gegen Abend/abends) eine Klausur schreibt bevor diese stattfindet? Ich hab es zuletzt mit seehr lang Schlafen versucht, war dann aber eher unkonzentriert...
View 2 more comments
Kurz vor der Klausur anfangen Mate zu trinken. Klappt immer
Bei mir ist das meist die stressigste Zeit, eigentlich ziemlich optimistisch, werde ich am letzten Tag zum Pessimist. Mache mir vor nichts zu wissen und versuche noch alles irgendwie durchzuballern. Vor allem wenn es mündliche Prüfungen sind, zerbreche ich mir den Kopf. Entspannen kann ich mich einfach nicht und je mehr Stress ich an den Tagen vor der Prüfung habe, desto ausdauernder kann ich lernen.
Test
Erfolgreich
Danke :)
Hey Leute, ich weiß nicht wie viele von euch den Studienführer kennen aber ist eine sehr hilfreiche Seite, wenn man sich Bewertungen von Vorlesungen anschauen und selbst auch Bewertungen abgeben möchte. https://studienführer.vwi-karlsruhe.de/register.php?f=1060 Vielleicht habt ihr Lust eure Erfahrungen in bestimmten Fächern/Prüfungen anderen Studierenden mitzuteilen und vielleicht kann sich der eine oder andere sich daran auch bisschen orientieren um das restliche Studium besser planen zu können.
View 1 more comment
ich glaub die gehört nur zu Wiwis oder?!
@Bingo ...noch ja!
Hi, hat jemand Messtechnik geschrieben? wie ist die Skala? es wäre auch sehr schön, wenn jemand über die Lernmethode und Hilfsmittel ein paar tipps schreibt! Danke im Voraus!
Geh in den Kurs da findest du ne nachbesprechung
Danke dir
Heiii Leute, Ich hab gelesen das morgen (15.06) wieder die Bibliotheken aufmachen werden, glaubt ihr das zählt auch für die KIT Bibliothek? Denn zum Beispiel in Stuttgart haben die schon vor kurzem aufgemacht.
Auf der Homepage steht, dass sie nur den eingeschränkten Ausleih und Abgabebetrieb wiederaufgenommen haben. https://www.bibliothek.kit.edu/cms/corona-services.php . Nur weil die Bibliotheken aufmachen DÜRFEN heißt das ja nicht, dass sie MÜSSEN oder das auch tun werden. Denke da die hier an der KIT Bib ja gar nicht so oft kontrollieren könnten ob jeder 2. Tisch oder so unbesetzt bleibt, und sich wahrscheinlich auch 99% der Studierenden eh drüber hinwegsetzen würden machen die nicht so bald wieder auf.
Wird der Semesterstart am KIT auch auf November verschoben?
View 16 more comments
mhhhhh vorletztes jahr war es der 16.04 offensichtlich! Und das Jahr davor der 24.04 und das Jahr davor wars der 18.04 und das davor war es der 13.04 (und davor der 12.04). Wie gesagt mach erschdmal de basics, weil du bisch auf de Zugpsitze, aber i bin auf de Mount Everest! Du verliersch völlig de Fokus!
@Hase haha :D Ja keine Ahnung wie das wird, wegen corony marony wissen alle halt nicht wie es morgen sein wird.. Aber wie gesagt diese "ferien" sind echt ok so. Wie man diese Verschiebung des WS-Starts, die wohl kommt mit den anderen Fristen löst muss man abwarten, kann ja auch keiner was für..
Weiß jemand ob die Gebäude allgemein an sich geöffnet sind am KIT? Speziell auch das Mensagebäude? Muss ein paar Marketingmaßnahmen planen wäre sehr cool, falls das jemand von euch wissen würde. Hat wer auch ne Ahnung ob die Gebäude an der HSKA oder die Cafeteria dort auf hat? Grüße
View 1 more comment
Koeriwerk und Cafeteria am KIT haben offen! ;)
Das große Mensagebäude am Adenauerring ist derzeit für Nachholklausuren gesperrt. Wie Lukas gesagt hat, ist die Cafeteria aber mit Kontaktbeschränkungen offen.
Herzlichen Glückwunsch Karlsruher Institut für Technologie! Mit jedem Upload habt ihr nicht nur zahllosen Studierenden geholfen, sondern auch unsere Spendenaktion unterstützt. Vielen Dank! Drei Universitäten in Deutschland haben ihr Spendenziel bereits erreicht, und das Karlsruher Institut für Technologie kann die Nächste sein. Ladet weiter fleißig eure Dokumente hoch! 😊 Vielen Dank für das Engagement, eure harte Arbeit zahlt sich aus :)
Mal ne Frage an alle die ihre BA schon geschrieben haben oder gerade schreiben. Macht euch eure Arbeit Spaß? Ich hatte so am Anfang das Gefühl, dass die Arbeit recht interessant sein könnte doch inzwischen das Gefühl, dass das alle viel zu abstrakt ist und ich mir gar nicht vorstellen kann wohin das führen soll. Eigentlich interessiert mich das BA Thema auch überhaupt nicht, wüsste aber auch nicht was für ein Thema ich sonst machen sollte... Ist es normal die BA kacke zu finden und es einfach durchzuziehen, oder hattet ihr wirklich Spaß dabei? Ging es jemanden ähnlich oder kann mir jemand dazu was sagen?
View 4 more comments
@Lippenstift ich kann dir jetzt nicht raten was du machen solltest aber mir macht die BA durchaus Spaß. Bin jetzt so ca bei der Hälfte, hab auch in der 2. Woche schon angemeldet weil mein Betreuer das so wollte, aber mein Thema find ich immer noch cool. Ich hab was experimentelles dabei, da bin ich zwar auch noch nicht fertig und besonders vor der Auswertung hab ich mega Schiss weil so Statistik Zeugs und so hatten wir ja jetzt noch nicht so richtig oft im Studium, aber ich denke wenn du nicht mal weißt ob du überhaupt zu einem Ergebnis kommen wirst wäre es auf jeden Fall legitim das zurückzugeben.
nach der BA bist du fertig!! Das ist Motivation genug!!! :))))
Weiß jemand ob es irgendwo offene Lernräume gibt?
View 3 more comments
Sind inzwischen 4 Stunden und wenn niemand deinen Platz will, dann auch länger
Allerdings Maskenpflicht, deshalb bin ich da raus..
[BUS-Steuerungen] Hat jemand von euch die Vorlesung BUS Steuerungen am FAST gehört und kann berichten? Auf der Homepage steht bspw. dass Elektrotechnik und Programmierkenntnisse von vorteil sind. Stimmt das? Und wenn ja, ist MACH Elektrotechnik/Info ausreichend?
Also Einsteiger-Programmierkenntnisse reichen eigentlich für BUS-Steuerungen. Die Programme die man dann schreibt sind nicht wirklich komplex und werden in Gruppenarbeit bearbeitet.
würdest du es weiterempfehlen?
Denkt ihr, dass dieses Semester digitale Evaluationsbögen verteilt werden?
Aus sicherer Quelle kann ich dir sagen, dass manche Lehrveranstaltungen digitale Evaluationen durchführen werden, aber im Gegensatz zur Präsenzevaluation nicht alle.
Bis wohin kann ich am Wochenende mit dem KVV Studententicket fahren? Muss nach Stuttgart und will dementsprechend erst ab Ende des KVV Gebiets zahlen. Danke euch!
vahingen enz
du könntest bis nach Vaihingen (Enz) fahren, das sich von Stuttgart-Vaihingen unterscheidet. Bitte such nach dem Wort "Vaihingen" in der Karte unter diesem Link, es befindet sich unten rechts. Das ist "Vaihingen" innerhalb der KVV-Zone. https://www.kvv.de/fileadmin/user_upload/kvv/Dateien/Fahrplaene_Netzplaene/Wabenplan/2020/KVV-Wabenplan.pdf
Wann geht die Klausuranmeldung für SS los?
View 1 more comment
einfach ein Monat vor Klausurtermin anmelden, dann ist die in ziemlich allen Fällen schon freigeschaltet, und in keinem Fall die Anmeldung vorbei. Da gibts iwo Richtlinien für.
Steht auch häufig online mit bei, von wann bis wann der Anmeldezeitraum geht. Ein Monat vorher ist wie oben bereits erwähnt ein guter Richtwert.
Wann offnet Bib wieder?? ich kann nichts mehr :((
View 2 more comments
bib ist zum ausleihen offen, musst dir die Bücher halt vorbestellen 🤷‍♀️
Ich schätze es geht hier nicht darum Bücher auszuleihen. Sondern darum die Bib als Arbeitsplatz zum Lernen zu nutzen. Das wird wohl noch eine Weile so bleiben.
Hallo, ich planne demnächst meine Reise nach Karlsruhe vom Ausland um klausuren zu schreiben. Weiß jemand ob es eine obligatorische 14-tagige Quarantine gibt für Ausländer?
View 2 more comments
Was ist wenn ich für die Prüfung aus einem anderen Bundesland einreise?
innerhalb Deutschlands gilt diese Regelung nicht
Hey, hat hier jemand Erfahrung mit einem Wechsel von Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor zu Wirtschaftsinformatik Master am KIT und kann sagen, ob der Wechsel aufgrund von fehlenden Informatikkenntnissen sehr schwer ist? Spiele nämlich mit dem Gedanken. Danke im Voraus :)
View 1 more comment
Also ohne Vorkenntnisse wird es eher schwer... Du kannst dir aber die Vorlesung "Grundbegriffe der Informatik" auf YouTube anschauen, das ist die Einführungsveranstaltung zu Informatik im Bachelor für die Wirtschaftsinformatiker. Auf gbi.ira.uka.de gibt es auch Altklausuren dafür, dann kannst du ein Gefühl dafür bekommen ob es dir liegt.
Okay, danke für den Tipp. Hab schon mal reingeguckt. Bei Grundlagen der Informatik im Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen hatte man viele der Themen auch mal, vlt nicht immer in der Tiefe, aber behandelt hat man es schon mal 👍
Hallo, ich suche Lernpartner für die spontane EVT-Klausur am 2.7. - hätte jemand lust, sich ab und zu zusammen zu tun? Würde mich freuen! :) -Jani
Hey, Ich würde gerne mein Master in Luft und Raumfahrt machen, bin mir aber nicht sicher an welcher Uni. Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. kennt sich da jemand aus welchem Uni da gut ist. Ich hatte überlegt TUM oder Uni Stuttgart. Falls ihr andere Unis kennt bin ich für jeden Vorschlag dankbar :)
View 6 more comments
@notebook hast du Erfahrung mit der TUM? Überlege mir zum Master hin zu wechseln. Wie sind dort zb die Möglichkeiten ins Ausland zu gehen?
@Explosion Bin für den Master an die TUM gewechselt. Die normalen Maschinenwesen Master bieten schon einige Möglichkeiten: https://www.mw.tum.de/studium/studierende/wege-ins-ausland/ Der Studiengang Aerospace wurde aus der MW-Fakultät in die neu gegründete Luft-, Raumfahrt und Geodäsie (LRG) Fakultät umgezogen. Hier ist gerade alles noch im Aufbau und die Möglichkeiten sind hier begrenzt, aber auch vorhanden. Habe mich dahingehend aber noch nicht so stark damit auseinandergesetzt.
Hat jemand das Modul Luftverkehr belegt und kann etwas über die Schwierigkeit und den Lernaufwand sagen? Empfehlung oder eher nicht ? Wiwi, außerplanmäßiges ING-Modul
Hallo, Weiß einer von euch wann wieder die KIT Bibliothek öffnen wird zum lernen? Bzw wann überhaupt wieder Bibliotheken öffnen werden?
Du suchst noch nach Möglichkeiten, Dich zu engagieren und möchtest bei der Entwicklung eines high-tech Prototypen hautnah dabei sein? Dann bewerb Dich jetzt bei mu-zero HYPERLOOP und sei dabei, wenn wir als eines der wenigen deutschen Teams an der SpaceX Hyperloop Competition 2021 teilnehmen. Von 0 auf 400 in 14 Monaten und dann in 10 Sekunden. Klingt spannend? Klick direkt rein auf mu-zero.de oder schreib uns eine Mail an hyperloop@mu-zero.de. Wir freuen uns auf Dich!