WS1718 - korrekte Lösung (mit Seiten).pdf

Exams
Uploaded by anonymous elvis 9010 at 2020-02-23
Description:

Kunststoffe

 +4
241
13
Download
woher kommt Tref ?
23 Grad in Aufgabenstellung
+verhindern
zu Aufgabe 1b): das sind doch nur die Primärprodukte aus denen man Monomere herstellt? Wären Antworten wie Styrol, Vinylclorid o.ä. nicht richtig ?
View 1 more comment
Man kann doch auh einfach hinter jeden Begriff "-Monomer" schreiben, also Ethen-Monomer Man sagt doch auch das Polyethylen ein Polymer aus einer makromolekulare Kette von Ethen-Monomeren ist.
welche seite im buch steht styrol und venylchlorid ?
No area was marked for this question
Man beachte, dass in Aufgabe 4c) es sich um 10^4 als Referenzdehngeschwindigkeit handeln muss!
View 3 more comments
dass 10^3=1000, verstehe ich, aber woher genau kommt der wert, bzw. wo genau steht der? Ich sehe da nicht .... ist das die obere belastungsgeschwindigkeitsgrenze? und wieso nimmt man die und nicht eine andere? ist das immer dann direkt eref?
Ist es nicht obere und untere Grenze aus dem oberen Teil? Also man muss beide verwendet.
kann jemand bitte erklären wie man hier vorgeht hab das in den übungen auch nicht kapiert
Ist das nicht falsch? es wird doch Schubmodul abgefragt....also die Grafik 2.10 S.22 im Skript oder?
ja ist es. müssten die Kurven auf Seite 22 sein. Weiß denn jemand wo genau Erweichungsbereich und Kristallitschmelzbereich ist?
Die Erweichungstemperatur ist bei ca. 70 Grad, also wenn der amorphe TP einbricht. Der Teilkristalline TP versagt bei der Kristallitschmelztemperatur, also bei ca. 110 Grad. Nachzulesen im Skript Seite 22
wäre Aramid hier auch richtig ?
ja
Hier sollte 1000 stehen
zählt Roving zu den Lieferformen ?
Nicht das Mundstück? Dachte Werkzeug heißt das nur beim Spritzguss
Werkzeug ist richtig, gibts bei beiden
Platten, Kabeln, Rohren, geometrisch komplexe Profile (S. 82)
No area was marked for this question
aufg. 5 a) das sind verfahren, es ist nach produkten gefragt, richtig: Rohre und Profile sind zwei weitere extrusionsprodukte.
S.83 unten
No area was marked for this question
wie geil!! Du bist sehr cooles Typ.Du bist der Top.Yeaaaah jetzt ich werde sicherlich bestehen #topoulintoutryfona