Werner- Einführung in die Managementlehre-SS2017_1.pdf

Exams
Uploaded by S. B 5820 at 2018-05-25
Description:

Werner SS2017

 +3
379
15
Download
hat jemand hierzu die Lösung ? danke im voraus
Easy
hat das jemand schon gelöst ?
wüsste ich auch gern
Heckenschere --> Selektionsstrategie Kettensäge --> Abschöpfungsstrategie Freischneider --> Investitionsstrategie Laubbläser --> Desinvestitionsstrategie Die Definitionen kannst du dir ja eben aus dem Internet suchen ;)
welche sind gemeint
Foliensatz 2 Seiten 19 - 23
Umwelt, Produkte und Leistungsangebot,ziele, ressourcen, arbeitsteilung
kann jemand seine Ergebnisse zu dieser aufgabe mit uns teilen?
View 12 more comments
müssten 4% rauskommen
rel. Marktanteilsgrenze ist immer 1,5 falls nicht anders angegeben. Wachstumgrenze = Summe vom Marktwachstum aller Produkte / Anzahl aller Produkte In der Aufgabe: (0,055+0,065+0,02+0,02) / 4
ist E richtig?
Nein C
Was ist hier richtig?
D
hier ist doch A richtig oder?
Ja
ist E richtig?
Ja
wäre hier D richtig?
View 2 more comments
Nein, da das Makroumfeld nicht beeinflusst werden kann.
D ist richtig
No area was marked for this question
Hat jemand die Lösung zu Aufgabe 2.3 Nummer b) ?
Würde mich auch interessieren, weil ich finde im Skript sind die Unternehmensmerkmale jetzt nicht klar definiert.
Produkt und Leistungsangebot Ziele Ressourcen Arbeitsteilung Umwelt
Bei Aufgabenteil 2.2 a) musste man das doch schon machen oder nicht? Versteht ihr das, gibt es hier einen Unterschied?
Eig. Schon Bei a würde ich dann einfach nur die einzelnen entsprechenden Strategien eintragen Bei b diese Strategien näher erläutern
Alles klar, danke dir!!
Hat jemand die Formeln hierfür? Umsatzanteil ist ja einzelner Umsatz / gesamtumsatz und der rest?
relativer marktanteil ist Umsatz(einzel)/Umsatz(größter wettbewerber) portfoliofeld ist ja nur angeben in welchem feld sich die produktgruppe befindet
Schau mal im Moodlekurs nach. Da ist die Lösung von der Übung hochgeladen und da war auch eine Aufgabe zur BCG-Matrix dabei.
kennt einer die Lösung
View 1 more comment
mir ging's um die Normstrategie, aber hat sich schon erledigt
genau die Aufgabe meine ich auch habe die Lösung vor einem Tag hochgeladen und ist 5 posts weiter zu sehen
No area was marked for this question
Wie wird bei Aufgabe 2.2 der Umsatzanteil berechnet? #im Bezug auf die Klausur von Werner(18.8.2017)
View 1 more comment
So hab ich es gelöst :)
Also bei der Heckenschere wäre der Umsatzanteil = 2587650/(2587650+34701200+16363550+19012950)
No area was marked for this question
Was ist bei der ersten tabelle richtig?
View 1 more comment
hab ich auch so
Ich auch