Vorlesungseinheit VI_Zusatzaufgaben Aufgabe 1 und 2.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2020-06-10
Description:

Meine Lösungen für Aufgabe 1 und 2 Ob das so der richtige Lösungsweg ist weiß ich nicht:/

 -2
139
6
Download
No area was marked for this question
wie kommt man bei der 2b auf die Formel
Das ist im Prinzip E/i, nur dass i durch das CAPM bestimmt wird
Was wird hier genau berechnet?
Laut Formum: Bei Teilaufgabe b) müssen Sie den Barwert der Investition in eine risikolose Anlage mit der unsicheren Investition gleichsetzen und nach z auflösen.
Wie findest du SÄE=100 000 und i=5%?
View 5 more comments
warum nicht SÄE/(1+i)??
SÄE wird zur Lösung gar nicht verlangt. Der Ansatz ist nicht korrekt. Siehe dazu Fragen zur Übung in OLAT
No area was marked for this question
Wie kommst du in Aufgabe 2 auf SÄE=50.000 ??
View 3 more comments
Risikoneutral . erwartungswert als SAE , Risikofreudig SAE> Erwartungswert
Danke :)
Wie kommt man auf den SÄE?
ist die beschriftung a b und c nicht falsch? Müsste außerdem der SÄE nicht höher sein als der EW? da er ja das risiko will, muss man ihn dafür kompensieren, dass er es nicht bekommt
View 5 more comments
Achso sorry! Ja, dann sollte es so passen
Alles gut, kein Problem