Unternehmensführung Übung 8 vom 09.01.20.pdf

Assignments
Uploaded by Elvin Cartman 9099 at 2020-01-16
Description:

ohne Gewähr

 +5
225
5
Download
Ist die Antwort jetzt nicht auch auf die Keitungstiefe bezogen?
Ich würde sagen bei einer vertikalen Organisationsstruktur ist die Leitungsspanne kleiner und Vice versa . Stimmt das?
Was bedeutet mtl ?
Monatlich
wieso ist das die richtige Antwort ?
Du hättest deine Antwort auch auf eine der 3 anderen Punkte beziehen können :) Die haben nur als Beispiel den Punkt Umwelt rausgegriffen
kann hier jemand erklären warum die kreuze bei den anderen gemacht wurden aber nicht bei Funktionale Org.?
Ich sehe deine Markierung nicht. Meinst du die erste Zeile? Falls ja: Weil da alles nur über die Unternehmensspitze läuft, also alle treten bei Problemen/Abstimmungen nur an eine einzelne Person heran, man hat nur einen Vorgesetzten
Was hier als Leitungsspanne definiert ist, ist eher die Leitungstiefe. Die Leitungs-und KontrollSPANNE bezeichnet allein die Anzahl der einer Leitungsstelle bzw. einer Instanz unterstellten Mitarbeiter.
View 2 more comments
In der Übung wurde das beantwortet, gibt auf Moodle wahrscheinlich noch die Folie dazu
Leitungsspanne : Bezieht sich auf die Zahl der direkt Untergebenen. (z.B. die Zahl an Mitarbeiter*innen, die einer Abteilungsleiterin oder einem Projektleiter unterstellt sind) Leitungstiefe : Bezieht sich auf die Anzahl an Hierarchieebenen. (z.B. hat eine Geschäftsführerin vielleicht drei Ebenen unter sich und damit eine große Leitungstiefe, während vielleicht drei Ebenen darunter ein Projektleiter keine weiteren Führungsebenen unter sich hat.)