Übung5 mit Lösungen .pdf

Assignments
Uploaded by pusheen 2804 at 2019-07-19
Description:

Übung5 mit Lösungen

 0
54
7
Download
Das ist doch eigentlich kein Modell oder?
View 4 more comments
Könntest du auch dein zweites Modell eventuell nochmal erklären, ich verstehe den Bezug zum allgemeinen Humankapital nicht ganz
Zu Modell 1: Es ist für das Unternehmen schon eine Investition in HK, wenn sie dem MA mehr Geld dafür zahlen, dass er trotz Familie den weiten Weg auf sich nimmt, um für sie zu arbeiten. Zu Modell 2: Das anwerbende Unternehmen weiß nur, dass der MA gut mit Word umgehen kann, da er z.B. seit langem als Bürokaufmann arbeitet. Aber nur der aktuelle Arbeitgeber weiß z.B. dass er stinkfaul ist. Deshalb lässt er den MA auch ziehen und das andere Unternehmen denkt es hat in gutes HK investiert. Hoffe das ist verständlich so. Es war bei mir auch nur eine Mitschrift die schon ein paar Wochen her ist. Aber irgendwas habe ich mir wohl damals dabei gedacht :)
was wäre denn hier die richtige Antwort? icj finde nicht, dass die Grafik die Frage so richtig beantwortet, aber finde selber nichts im Skrpit
Ein großer Teil der Zuwanderer haben sogar einen akademischen Abschluss. Würde man diesen aus den anderen Ländern anerkennen könnte man den eigenen Fachkräftemangel reduzieren weil mehr Leute zuwandern. Wenn die nur als Hilfsarbeiter hier arbeiten können, weil die Abschlüsse nicht anerkannt werden, haben sie keinen Anreiz zur Zuwanderung. Verständlich?
Ich hätte hier: Die individuellen Bildungsrenditen in Form von Bruttoverdienst und verfügbarem Haushaltseinkommen sind beim Studium deutlich höher als bei der Ausbildung
höhere Bildung -> höhere Produktivität
Sind die folgenden Aufgaben nicht relevant?
siehe anderes Dokument
eben schau dir doch mal genauer das andere Dokument an @Johnny
Kann das jemand erklären?
das bedeutet an sich nur, dass ein kind aus einer höheren schicht trotz gleicher leistungen (wie ein kind aus einer niedrigen schicht) seltener eine hauptschule besucht
Ahh perfekt, danke dir:)
Was ist mit dem verzerrte Lohnstrukturen gemeint?
No area was marked for this question
Könntest du die anderen Lösungen der Übungen auch hochladen? Wäre mega nett.