Übung 3 mit Lösungen.pdf.pdf

Assignments
Uploaded by Anonymous User at 2020-05-10
Description:

Übung 3 mit Lösungen

 +1
130
7
Download
was ist mit. .... v -x/2(1+x)<1
wie erklärt sich das? warum ist x im Zähler immer positiv liegt das an den Betragsstrichen?
In der Aufgabe wird dies angezeigt, dass x>0 gilt. Man soll diese Aussage einfach mitbetrachten.
fällt die form mit minus weg wegen dem betrag oder weil x>0 ist und kein minus da stehen darf
woher weiß ich denn, dass ich es so aufschreiben muss und nicht wie bei der ersten einfach LL(1,5) ?
Es müsste hier doch (-∞,5) u (1, ∞) stehen?
View 2 more comments
Deine Gleichung steht ja in Betragsstrichen Deswegen überprüfst & guckst einfach mal nach wo diese einmal größer & kleiner als 0 sein kann oder auch definiert ist, verstehst du? Und gar kein Problem☺️ Sry dass ich sehr sehr spät antworte. Irgendwie ging Studydrive den ganzen Tag bei mir nicht
Vielen Dank für deine Antwort hab’s verstanden!☺️
Müsste das hier nicht -1 sein? Und das Endergebnis dann 1?
Ja genau, weil 2-3 gleich -1 ist und im Endergebnis dann 1👍
Wohin verschwindet log 10 im nächsten Schritt
View 1 more comment
Hier etwas besser dargestellt
Okay das hab ich mir auch gedacht danke:)
No area was marked for this question
Bei der ersten Aufgabe die 4.Teilaufgabe . Ich habe da [1 , 5] raus und nicht [ -1 , 5] weil wenn ich 0 Einsetze für x dann kommt ja raus 0 - 3 und das wäre ja -3 durch die betragsstriche +3 also würde dann nicht mehr kleiner sein 2 bzw. gleich . Ist das n Druckfehler weil in der Lösung steht es auvh so auf Moodle oder hab ich da was falsch gemacht
View 1 more comment
Du hast recht, hab das Minus vergessen. :) danke für den Hinweis!
Gerne gerne . Bei Moodle in der Lösung ist es auch falsch gemacht . Müsste die mal jemand drauf hinweisen verwirrt die Studenten sonst eventuell .