Tutorium 3 Loesung Aufgabe 3 und 4.jpg

Assignments
Uploaded by Mark E 989 at 2019-07-10
 +1
102
2
Download
No area was marked for this question
Wie bestimmt man in Aufgabe 4 h ? Ich versteh das nicht ganz mit diesen Perioden und Laufzeit
View 1 more comment
Und wie berechne ich letztendlich den Preis des calls hier bei Aufgabe 4? Weiß nicht was ich für delta und für V einsetzen soll in die Formel
Normalerweise musst du nur das Delta und V einsetzen, dass du zuletzt berechnet hast. Du berechnest bei einem 2 Perioden Baum erst delta und v für t=2, dann berechnest du das für t=1 und delta und v von t=1 setzt du in die Formel ein
No area was marked for this question
Hallo, kann mir jemand erklären warum bei Aufgabe 4 für h=0,25 ausgewählt wird? Ich hätte mir gedacht, da die Laufzeit 12 Monate sind und man laut Aufgabe 4 Perioden des Binomialbaums aufzeichnen soll, dass h=1/3 auszuwählen ist. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Danke
Guck mal auf F. 65, da steht, dass wenn in einem jahr eine periode gleich einem monat ist, dann ist h=1/12, also hätte man ja dann bei 4 perioden mit jeweils 3 monaten laufzeit h=3/12 = 1/4 = 0,25 .... hoffe du verstehst das
okay, das war etwas blöd von mir 🤦‍♀️ danke dir für die Antwort