Tutorium_2_mit_Erklärung.pdf

Assignments
Uploaded by Dn Lg 8285 at 2015-01-15
Description:

Mit Erklärung und anschaulich gestaltet.

 +4
567
5
Download
Wo kommt die Formel her? In den Learnweb Lösungen steht eine andere Formel
woher kennt man den Faktor mit dem b multipliziert wird?
View 2 more comments
Hier setzt du die Anzahl der Perioden ein für die du die Nachfrage schätzen willst. Wenn du z.B von Periode 3 nur auf Periode 4 schätzen willst ist der Fakor 1 (so haben wir es ja im Tutorium immer gemacht), wenn du aber von P3 auf P5 schätzen willst musst du eben 2 da einsetzen
wenn ich allerdings 112,58+13,15*2 rechnen würde käme ich nicht auf die 135,74, sondern auf138,88. Liegt es daran, dass die prognose ungenauer ist, wenn ich über mehr als eine periode prognostiziere, oder habe ich die falschen a und b benutzt?
Warum bleibt die erste Zeile leer?
No area was marked for this question
Warum werden die ersten Werte beim quadrierten Prognosefehler nicht mit addiert?
hat sich erledigt :-D
No area was marked for this question
muss bei Blatt 3 ganz unten links nicht: ^y11 = 0,2*183 + 0,8*168,08 stehen? (siehe Tabelle) :)
untenrechts*