tut 6 mit Rechenweg.pdf

Assignments
Uploaded by Coach 7243 at 2019-07-20
Description:

Tut 6 mit RW

 -3
353
11
Download
Woher weiß man was x und y ist ?
View 1 more comment
Ist das immer gegeben ?
Die Zahlen braucht man ja um überhaupt rechnen zu können, also normalerweise sind die immer gegeben.
Woher bekomme ich diese Zahl ?
rxy ist gegeben(0.086) und das Bestimmtheitsmaß lautet r^2xy, also einfach rxy qudrat nehmen, in diesem Fall 0.086^2 . Die hoch minus 3 im Taschenrechner steht dafür, dass du das Komma um 3 Stellen nach links verschiebst und das ergibt 0.007, wenn du auf 3 Nachkommastellen aufrundest. Verstanden?
wie komme ich darauf ?
View 7 more comments
Hat jemand a = Y - b*x mal per Hand ausgerechnet? Ich komme irgendwie immer auf 15.413 anstatt auf 15.448. habe gerechnet mit 58.5-0.225*191.5. kann da jemand vll helfen?
Okay hat sich doch erledigt - hab es rausgefunden wo mein Fehler war 😅😂
Ist das wirklich die richtige Rechnung?
Ja, die Werte kann man ja ablesen für die Quartile
Okay danke
Hi ich hab mal ne kurze Frage, wenn ich den Befehl: „su preis, detail“ eingebe komme ich auf andere Werte. Ist das bei euch auch so?
View 1 more comment
Es geht um den stata output der weiter untern auf das übungsblstt gedruckt ist
Uff danke hab mich schon gewundert 🤦🏼‍♂️
No area was marked for this question
Warum ist der Wert von a 2.105 in Aufgabe 6.3a, aber in der Zeichnung schneidet die Regressionsgerade die y- Achse bei unter 2? Müsste die Gerade nicht die y- Achse bei 2.105 schneiden?
hi, könnte mir einer sagen, wie ich auf das richtige Ergebnis komme brauche mal den Rechenweg
View 2 more comments
Gut gemeinter Rat, schieb die Klausur.
Rechenweg? Wird hier die Varianz, die im output gegeben ist ( 27.85398) mit n-1/n korrigiert ?
Woher kommt die Zahl?
Die liest du im Stata Output aus
soll dieser wert mit n-1/n korrigiert werden, ja?
Das habe ich auch noch nicht so ganz verstanden.. bei der 1.a. muss man das zumindest tun, aber hier iregndwie nicht..
No area was marked for this question
Die Varianz bei 6.1 ist falsch
View 3 more comments
Wie viel ist N in diesem Fall?
das sind die obs.
No area was marked for this question
Wie kommt man bei der 1b auf die Werte für Q3 und Q1?
Dein Ernst? Das steht dahinter. Und im Stata Dir Q‘s ablesen sollte man einen Tag vor ner Klausur hinbekommen..
Sorry aber wo Coach Recht hat, hat er Recht