Statistik 2 Tut 8 mit Zusammenfassungen.pdf

Assignments
Uploaded by Na J 13182 at 2017-12-28
Description:

vollständige Lösungen (Tut 8) mit Kommentaren (des Tutors)

 +13
554
5
Download
Wisst ihr ob man die Formel mit dem Taschenrechner berechnen kann ?
View 2 more comments
Es gibt im TR einmal sigma und einmal s was du ausrechnen kannst. Sigma ist das mir 1/n und s ist 1/n-1.
Kannst du vielleicht mal die Befehle für den TR schreiben, die man dafür eingeben muss?
Wieso wird das Multiplikationszeichen hier zu einem Summenzeichen?
so ist die Umformung bei der ML-Schätzung in der Poissonverteilung. Hier ist es bloß etwas "verkürzt" dargestellt. Wenn du die Umformung genau wissen willst, siehe Kapitel 7 Schätztheorie ab Folie 39
hier muss es Sigma Quadrat heißen, da wir die Varianz nicht kennen.
die Aufgabe 1c) von 2017 ist die Aufgabe 1 d) in dem aktuellen Tut
allerdings OHNE die weiteren Beobachtungswerte, sondern nur mit den ursprünglichen n=12 aus Teil a)
Hi, ist hier nicht ein zweiseitiger Test besser geeignet, da in der Fragestellung nach einem Unterschied in den Füllmengen gefragt wird ? d.h. H0: y1-y2 =w0=0 ? oder sind gar beide Tests möglich ? [A1 a)]
In der Aufgabenstellung steht explizit, dass man einen 2-Stichproben-Gauß-Test durchführen sollte. Ich kann dir leider nicht sagen, ob deine Annahme stimmt. Sorry.