Statistik 2 Tut 7 mit Zusammenfassungen.pdf

Assignments
Uploaded by Na J 13182 at 2017-12-28
Description:

vollständige Lösungen (Tut 7) mit Kommentaren (des Tutors)

 +9
619
5
Download
hier muss es nur KLEINER als sein. Also Fb (x0-1)< 1- alpha/2
Wie rechnet man diese Werte aus und wie "interpretiert" man die Tabelle?
Bisschen unübersichtlich, aber man setzt die Werte einfach in die w'keitsfunktion ein. Muss man leider händisch für alle machen und den wert der vorherigen immer noch aufaddieren. Hoffe das hilft im rechnen. Interpretieren tu ich mich auch noch schwer.
man setzt eben in die Fb Formel den jeweiligen x-Wert z.B. x=0 ein (n und p sind ja auch laut Aufgabe gegeben) und es kommt 0,00049 = Fb raus. Danach macht man dasselbe für x=1 und bekommt einen Wert raus. ABER Fb ist ja laut der Formel noch die Summe aus all den "einzelnen Fb Werten für die unterschiedlichen x-Werte" also muss man bei x=1 die beiden Werte aufaddieren. Für x=2 einfach wieder in die Formel einsetzen, ausrechnen und das Ergebnis wieder zu dem Wert 0,0059 hinzuaddieren usw. Ich hoffe das war irgendwie verständlich.
Teilaufgaben e und f sind bei dem aktuellen Tut vertauscht
was setzt man hier ein ??
View 1 more comment
weil i geht ja von 1 bis 50
also 36x(-1+0.58)²+11x(0+0.58)²....
No area was marked for this question
Hi, müsste man bei der A2 das c des Ablehnungsbereiches nicht mit c = tn-1,1-a berrechnen anstatt von z1-a ? Hier ist ja die Varianz unbekannt, deshalb dachte ich man nimmt t anstatt z Danke
Ja as stimmt eig aber da n > 30 ist wird es approximiert und die Normalverteilung wird verwendet :)