SS18 - Lösung (mit Seiten).pdf

Exams
Uploaded by anonymous elvis 9010 at 2020-02-24
Description:

Kunststoffe

 +4
246
8
Download
die werte für zugfestigkeit sind in der tabelle ähnlich, also würde ich hier beides ankreuzen. nicht jede kohlenstofffaserart hat eine höhere zugfestigkeit als die von glasfasern.
gilt gleiches nicht auch für die Dichte?
Kohlenstoff faser haben eine geringere Dichte wie Glasfaser, also würde ich nur bei Zugfestigkeit beide ankreuzen
hier kommt doch parabelförmig hin oder?
ja, S.74, 4.4.2.1 thermisch induzierte eigenspannungen: " stellt sich ein über dem Quersnitt parabellförmiger Temperaturegradient ein"
Eigenspannungsprofil ist gefragt, nicht Temperatur. Das heißt innen Zug außen Druck. Ist zwar auch parabelförmig aber würde halt schon erklären was genau es aussagt.
Wie kommst du darauf, auf S.94 wird doch nur von mechanischen Eigenschaften gesprochen.
Das kommt in Übung 3. So wie ich das sehe, haben die ersten 4 Eigenschaften ein plus (+) und die letzten 3 Eigenschaften ein minus (-)
s83. dosierung , extruder , werkzeug
Wo findet man das? Das auf S.100 sind Geschwindigkeitsprofile beim Spritzguss..
No area was marked for this question
fandt ihr diese Klausur auch schwer ?
Jap, bisher die schwerste finde ich
würde das Kreuz bei Kohlenstofffaser setzen, dort steht relativ günstig, bei Glasfaser sehr günstig.
Carbon ist doch teurer als Glas?
View 2 more comments
Habe schon eine Antwort, also Carbonfaser = Kohlenstofffaser stimmt und es ist teurer als Glasfaser. :)
Supi Danke!