SoSe 2019, Aufgabe 1 (d) ist ohne Gewähr).pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2020-02-01
Description:

Lösung zu Aufgabe 1) der Klausur Sommersemester 2019

 0
34
5
Download
Das könnte man ja theoretisch auch mit der Formel für ZBAF berechnen oder? Wenn ich das mit der Formel berechne, kommt aber 0,94854 raus. Weiß jemand woran das liegt?
View 2 more comments
wie würde man es berechnen wenn zum Beispiel der erste ZBAF Faktor fehlen würde ?
1 / 1, [Gkm zins] ? Bin mir nicht sicher, aber hab’s ausprobiert und es passt.
Wie komme ich hier auf den Wert 5451,57 bei der 1b?
Alle werte die darüber stehen - auszahlungsbetrag
Meines Erachtens sieht das hier richtig aus. Hat jemand sonst eine andere Idee für die 1d)?
View 6 more comments
@HichamAlAbdouni hat es in seiner Rechnung geschrieben da oben, dass es dann leichter geht
ahh okay das ist der Nominalzins 4,5%
wie berechnet man den unteren Teil von 1b? komme da nicht drauf :/ Danke im voraus!
View 1 more comment
Gibt es noch eine weitere Methode die abgefragt werden könnte? Wir haben ja einmal das ganz normale und einmal retrograde.
denke nur die beiden dann
No area was marked for this question
Kannst du auch die Klausur dazu hochladen? Wäre super!
ist auf der Lehrstuhlseite online