Pruefung im Fruehjahr 2018.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2018-08-22
Description:

Angaben und Lösung zur Klausur im WS 17/18

 0
83
6
Download
Wie kommt man auf den Teil?
Push
Weiss jemand wie man auf die komplexe Amplitude kommt? Bei jeder Aufgabe steht irgendetwas anderes überm e... und ich versteh einfach nicht wann was drüber stehen soll.. phi? j? w?
Wieso ist denn der Abstand x in dem Fall 0? die Punktladung ist doch (x=a) entfernt?!
Du musst das x von der Punktladung nehmen, auf die die Kraft wirkt. Hier also das x von Q1.
Weiß jemand warum hier die Phasenverschiebung pi/2 ist?
Ich vermute mal, weil das eine Sinuskurve ist und dann muss man als winkel ja (-pi/2) rechnen. Aber sicher bin ich mir nicht.
Wie kommt man auf den Widerstand für die Berechnung vom Endwert in Aufgabe 4 b) ?
View 1 more comment
Danke!
Kann das jemand vielleicht nochmal erklären? Verstehe leider ab dem Stromteiler nichts mehr.
Kann jemand die vielleicht vorrechnen ? ich versteh einfach nicht wie dort die Vorzeichen gesetzt werden. was geht rein? was geht raus? ich habe das Gefühl es wird mehrmals im verlauf der aufgäbe geändert..