Probeklausur SoSe 19 (inkl. Antworten aus dem Wiki).docx

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2019-08-02
Description:

Probeklausur SoSe 19 (inkl. Antworten aus dem Wiki)

 +6
119
8
Download
Das ist doch falsch geschrieben oder? Quantum Computing würde für mich Sinn ergeben.
Ja
Ja der Fehler wurde wohl auch in der Klausur von Martin nicht korrigiert
No area was marked for this question
könnte jemand vll eine Antwort zur Aufgabe 5 der tatsächlichen Klausurenkurs buzw Probeklausur geben die Aufgabe mit der 2 Attributen und die dazugeörigen Werten mein Vorschlag: { "Umsatz" : "2000" "Gewinn" : "100" } ps: ich habe echt keine Ahnung
View 4 more comments
Ja , an sich geht das schon - ist also von der Syntax auch ok, aber wenn es um die Anwendung geht, dann will man die Daten im richtigen Format vorliegen haben. Falls diese noch als String vorliegen, müssen diese erst in einem zusätzlichen Schritt geparst werden. Das wäre halt umständlich und eigtl etwas unnötig, da es direkt gehen würden..
@Anonymer Regenschirm naja kann man in den meisten Programmiersprachen einfach casten nur wenn mal was anderes drinsteht kriegt man ein Problem :D Aber an sich ist es syntaktisch auf jeden Fall nicht falsch
In der Aufgabenstellung der Probeklausur von Martin steht "Was wird hier ausgegeben". In dem Fall wäre die Antwort allerdings falsch. Bezüglich der richtigen Antwort bin ich mir aber auch nicht sicher, da das Skript ja erstmal für 8 und 9 das else-Statement ausgeben müsste und dann erst hour(10) kleiner als Nama(11) ist, wodurch dann "Nama" ausgegeben wird. Irgendein IT-ler hier, der uns erleuchten kann? :D
View 3 more comments
Wenn sie in einer anderen Reihenfolge sind, wie krieg ich dann raus welches Fach er hat?
aber die werden in der For schleife sortiert, somit macht es wieder keinen Unterschied. Wegen "in sorted"
also time_now = hour hour = 10 time now = 10 wieso hat der Student gerade NaMa als Fach und nicht MTC da ja eher die 11 noch nicht erreicht wurde?
View 8 more comments
Also einfach das nächst größte wählen ?
Leute, da steht doch ein < Zeichen. Wenn 17 also kleiner 18, dann nimm 18. Genauso bei der Probeklausur
Beinhaltet die Erläuterung von dem jeweiligen Begriff jeweils einen Beleg (z.B. nur Communities) oder müssen alle Belege angegeben werden? Verstehe da leider noch nicht ganz den Zusammenhang...
View 8 more comments
Es gibt doch eine klare Transerfrage zur Blockchain im Fragenpool oder etwa nicht?
es gibt mehrere Transferfragen zu blockchain
In der Musterklausur wurde hier stattdessen "JSON Dokument mit 2 Attributen und dazugehörigen Werten" geschrieben - weiß jemand ob das für die Antwort einen Unterschied macht? Ich kenne mich leider gar nicht aus.. Vielen Dank :)
View 5 more comments
Würde zur Sicherheit nochmal jemand den genauen Wortlaut einer Beispiellösung posten? Vielen Dank :)
die richtige Antwort steht doch genau im Wiki? bei den Fragen in der Klausur steht sogar die Fragennummer dabei, also sehr einfach zu finden.
Kann mir jemand sagen, wann man in einem Code ein Komma hinter eine Zeile setzt und wann nicht? Oder spielt das gar keine Rolle? Danke :)
Also, ich glaub, dass hier die Syntax nicht ganz richtig eingehalten wurde. Dieses Bild dient viel mehr, um die Struktur zu verdeutlichen. Hier ( https://www.w3resource.com/JSON/introduction.php grün/rotes Beispiel) sieht man eine gute JSON. Soweit ich weiß, wird nach jeden Element eines *Objects* ein Komma gesetzt, außer beim LETZTEN Element. Man sieht z.b gut, dass Title, Author, Genre, Detail jeweils ein Komma besitzen, aber Price nicht.. oder dann unter dem Object von Detail sieht man, dass z.B. Pages (also das letzte Element des Object von Detail) kein Komma hat. Also man muss jeden Object ( d.h. { .. } ) für sich selber betrachten, und das letzte Element sollte kein Komma besitzen.
Vielen Dank!
Ab hier bis zum Ende der Frage 1 muss man ja nicht lernen oder? Er ist ja kein Bestandteil der Frage in dem Klausurenkursdokument.
View 8 more comments
@anonymer Geldsack ich glaube es eigentlich auch nicht, aber dachte ich frage mal was ihr meint. Mich hat es nur gewundert warum immer a) dabei steht aber kein b). Aber vielleicht ist das nur Zufall. Weil die Punktanzahl stimmt ja auch immer überein.
@anonyme Diskette war ja auch kein schlechter Gedanke bzw. Einwand :)