Mikro Online Test 1 mit Lösungen.pdf

Other
Uploaded by anonymer student 36900 at 2020-06-18
Description:

1. Online Selbsttest mit Lösungen

 0
74
6
Download
wie kommt man denn drauf, dass der Grenznutzen = 1 ist ? komme da auf ein anderes Ergebnis und wieso beschreibt die Funktion x2 einen Nutzen von 10 ??
Grenznutzen ist ja die Ableitung nach x1 also 2x1^-0.5 und dann für x1 4 einsetzen = 1
wie komme ich darauf?
Du musst die Budgetgerade nach x2 umstellen
ach logisch danke dir
kann das jemand bitte erklären ?
Frage mich auch, wie man diese Aufgabe löst. Insbesondere bei der d) verstehe ich nicht, warum das richtig sein soll? Kann jemand bitte helfen? :)
Die Aufgabe wird in der Wiederholung Haushaltstheorie besprochen
Ich stehe bei der Aufgabe 6 etwas auf dem Schlauch... Warum ist die a) richtig? Wie gehe ich hier vor? Und was haben wir hier für eine Nutzenfunktion, wenn perfekte Substitute bei der d) falsch ist? Wie komme ich da drauf und wie komme ich damit dementsprechend auf die Lösung bei c?
Setze bei der a) Doch mal in das allgemeine Indifferenz Güterbündel (X, 20/X) ein. Dann siehst du dass beide Güterbündel aus a) perfekt reinpassen
warum nicht 3x + 5y und wie kommt man auf den Nutzen von Gut x ?
Wenn eine einheit von y einen nutzen von drei bringt, dann steht vor y eine 3, da wenn man für y 1 einsetzt drei rauskommen muss.
5 einheiten von y (Nutzen 3*5 = 15, mit 5 Einheiten mit je 3 Nutzen) sind gleich viel wert sind wie 3 einheiten von x (also b*3 = 15 -> b= 5)
wie kommt man darauf ?
Das sind die Nullstellen der quadratischen funktion