MC Fragenkatalog mit ausführlichen Lösungen Part 1.pdf

Summaries
Uploaded by pusheen 2804 at 2019-06-02
Description:

MC Fragenkatalog mit ausführlichen Lösungen Part 1

 +4
279
11
Download
Kann mir jemand erklären, wie ich das rechnerisch beweisen kann? Dachte erst ich kann über c=(1-s)*y die Werte vergleichen, aber dann würde ein niedrigerer Konsum rauskommen
Keiner?🙈
🙈🙈
Kann mir jemand erklären, wie man auf die Lösung kommt? Warum sinkt C wenn I sinkt? Wie sind die beiden Faktoren verbunden? Und warum ist G nicht betroffen?
Wenn die marginale Sparquote s erhöht wird, sinkt die marginale Konsumquote (c = 1 - s), dadurch sinkt der Konsum C --> Y sinkt -> c)
Warum wird hier nicht über MPK-Abschreibungsrate=n+g gerechnet? Bzw umgestellt dann MPK=Abschreibungsrate? Oder darf ich diese Formel nur anwenden, wenn technischer Fortschritt und Bevölkerungswachstum vorliegt?
warum ist e) falsch?
Weil du wahrscheinlich an die Angebotskurve denkst, die kurzfristig horizontal verläuft. Die Nachfragekurve AD verläuft negativ abnehmend wie du auch in dem Schaubild rechts sehen kannst.
Ist es sicher a)?
Ja :) Hat derjenige sogar erklärt. Inv. sinken damit steigt NX = S - I. dadurch sinkt der Wechselkurs
Warum ist d) falsch? Im Skript steht auch, dass die LM Kurve sich bei einer expansiven Geldpolitik nach rechts verschiebt.
View 2 more comments
Aber vielleicht stimmt d nicht weil wir uns in der Liquiditätsfalle in diesem Fall befinden...
Im Skript bezieht sich das auch auf die Liquiditätsfalle (Folie 38 Kapitel 8)
Ich komme hier auf 25.... wie geht der Rechenweg genau?
du musst die 25 in f(k) einsetzen zum schluss
Kann mir das jemand erklären? Ich dachte n und g hätten keine Auswirkung auf k
wieso hoch 2?
du kannst auch einfach die 0.5- Wurzel von 20 ziehen
wie kommt man da drauf?
Pro-Kopf-Output = technischer Fortschritt (hier =0) -> dazu gibt es im Skript eine Tabelle Kapitel 5, S. 49.
Wie kommt man hier drauf?🙈
View 1 more comment
Für was steht das d? oder ist damit die Abschreibungsrate gemeint?
Das ist kein d 😉 und ja das ist die Abschreibungsrate