Marktforschung Zusammenfassung WS 2018 - 19 mit SmartArts.pdf

Summaries
Uploaded by Koray Horoz 3952 at 2019-02-24
Description:

Bei Fehlern gerne kommentieren.

 +27
504
18
Download
No area was marked for this question
Hat jemand zufällig schon geschaut, ob diese Zusammenfassung fürs SS20 noch aktuell ist?😊
Ist noch aktuell :)
Was ist die Hälfte eines Konfidenzintervalls? Und warum Delta, heist das nicht die Veränderung? wie wäre das bspw bei (2,50;2,00) ?
View 1 more comment
Und Normalverteilt kannst du wegen der Größe (n>30 ) deine Stichprobenanzahl annehmen.
dankeschön
Ist so was schon mal dran gekommen lernt ihr das?
ne das lern ich Safe nicht
Kannst du es dann vllt erklären? :)
lernt ihr da jeweils alle Verfahren/Tests oder nur die, die wir besprochen haben?
push
Da ich eine faule Sau bin... nur die, die wir besprochen haben. Denke es gibt sinnvolleres, was wir besprochen haben, das er abfragen könnte...
kann mir jemand erklären wo/wie ich diesen Wert auslesen kann ? Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch....
Das soll heißen 1-alpha/2 und du liest das ganz normal raus wie bei PeWi und Statistik auch. 😊
Das steht doch oben schon? Da fehlt die Beobachtung oder?
könnte mir das jemand erklären?
wieso ist hier zweimal die gleiche überschfrift?
Weil in der VL an diesen zwei Beispielen/Fragestellungen der Stoff erklärt wird.
Lernt ihr das?
Es wurde bisher nicht abgefragt aber kann ja sein das der Prof. es dieses semester abfragen will weil BIG DATA immer an Wert gewinnt
was ist damit gemeint?
Die Beispiele dazu im Skript
wie genau lernt ihr solche tabellen? er wird ja wohl kaum nach der Art der Schlussfolgerung von qualitativer Forschung fragen, oder? :D
View 1 more comment
Dazu gab es in der Klausur 2017 eine Frage und zwar: 4 Kriterien und Ausprägungen von qualitativer und quantitativer Forschung (8 Punkte)
Puuuh okay danke für den Hinweis ☺️
No area was marked for this question
das kann man doch sicherlich noch für dieses Semester nehmen oder? :D
Hab damit bis jetzt für dieses Semester gelernt und nebenbei das Skript offen gehabt. Passt noch super!
No area was marked for this question
Sind da die übungen mit drin?
kann mir jemand die unterschiede zwischen deskriptiv/induktiv , interdepenz-/dependenzanalyse , metrisch/nicht metrisch erklären ? vielen dank !
interdependenz: gegenseitige Abhängigkeit dependenz: einseitige Abhängigkeit
Lernt ihr das ?
View 8 more comments
ah ich depp :D dachte ging um die zusammenfassung ne den bums da lern ich nicht
würde mir einfach nur merken welche arten von primärdaten es zB gibt
Stimmen die Bezeichnungen ? Oder müsste das statt Sekundärdaten externe Daten heißen ?
Im Skript sinds externe Daten :)
No area was marked for this question
Wo kann ich denn die Fallbeispiele finden? Es ist immer wieder auf die Fallbeispiele hingwiesen.
View 2 more comments
Sind vll ganz gut fürs Verständnis, aber lernen werd ich nichts davon
Ja mir ging es auch eher ums Verständnis. Hab es mir aber jetzt mal im Skript angeschaut. Danke fürs hochladen!
Kann mir jemand dazu Beispiele nennen?
Das Fehlen von Werten ist ignorierbar, wenn nur vereinzelt zum Beispiel mal der Wohnort nicht korrekt ausgefüllt wurde. Wenn bei einer Variable jedoch gehäuft/systematisch fehlende Werte auftreten (z.B. bei Zufriedenheitsmessung), ist davon auszugehen, dass die Frage dazu nicht klar verständlich war und fehlende Werte können nicht einfach ignoriert oder ersetzt werden. Hoffe das war einigermaßen verständlich :D
Aber was sind denn zum Beispiel systematisch fehlende Werte bei der Zufriedenheitsmessung? Wie kann ich mir das denn vorstellen? Das bei ignorierbar hab ich verstanden.