Klausuraufgaben mit Lösungen.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2017-08-08
Description:

Alle Klausurfragen die in den Jahren 2003-2006 und 2013-2016 dran gekommen sind. Für die Meisten Fragen außerdem eine möglich Antwort. Die Anzahl in Klammern hinter der Frage sagt aus wie oft die Frage dran kam. Frage sagt aus wie oft die Frage dran kam.

 +1
153
3
Download
Sicher dass das stimmt? In der anderen hochgeladenen Klausur war hier 1->C, 2->D, 3->B, 4->A angegeben?
beides ist an sich richtig, das von dir erwähnte beschreibt jedoch den greedy ablauf...würde beides hinschreiben in der klausur und beschriften, aber falls du nur 1 schreiben willst, schreib das von dir.
wenn es nicht greedy ist und nicht optimal, warum ist es dann korrekt? optimal wäre doch entweder 1->A, 2->D, 3->B, 4->C oder 1->D, 2->A, 3->B, 4->C ?
statt ] muss da aber ein [ hin, (i+1)/n ist ausgeschlossen!
Hallo! Kann mir jemand sagen wie die optimale Antwort für diese Frage lautet?
View 2 more comments
Da ist die Antwort: "It's an assignment problem. " "Find an assignment from vertices on the left side to vertices on the right side such that the sum of all costs is minimal and every vertex is assigned to exactly one other vertex." Und dann musst du noch so ne kleine Zeichnung hinmalen, die ich aber jetzt schwer beschreiben kann.
Also das oben beschriebene ist das TSP Problem und wie man es löst und dann musst du noch mit der Zeichnung zeigen wieso es so ist.