Klausur vom 1.PT.pdf

Exams
Uploaded by Anonymous User at 2020-03-07
Description:

Die Klausur vom 1.Prüfungstermin

 0
144
14
Download
was habt ihr für Beispiele?
push
Ich glaube das bringt nichts die aufgaben von der 1. klausur zu lernen, es kommen eh wahrscheinlich andere themen vor im 2. pt
Hat jemand bitte bitte die Lösung zu dieser Aufgabe?
View 3 more comments
Das ist es :-)
Danke!!! ☺️
"nennen/geben sie die ein treffendes Bsp." heißt das, dass wir nur ein bis zwei begriffe schreiben wie zB Sendungsverfolgung der DHL @anastasia help me please oder muss man noch irgendwas ausführliches schreiben bzw das Beispiel erklären ?
„Nennen“ heißt einfach nur, dass du ein Beispiel dahin schreiben musst ohne es zu erklären
Was versteht man unter Condition Based Monitoring? Und was wäre die gewünschten Beispiele?
https://www.vdma-verlag.com/home/download_7AD4.html Hier ist das Thema mithilfe jeder Menge Beispiele genau erklärt. Vor allem der Ansatz des Condition Monitoring am eigenen Körper statt an einer Maschine ist interessant und einprägsam. Bild: Unterschied zwischen konfirmatorischen und alarmierenden Ereignissen.
Ist Condition Monitoring dasselbe wie Predictive Monitoring?
Hat hier jemand ein Anwendungsbeispiel?
View 5 more comments
@Anastasia kann man einfach als bsp für Crowdfunding, Crowd donating nehmen und halt erklären dass eine masse von internetnutzern geld spenden ohne gegenleistung für zB. guten Zweck ?:)
Denke, das wäre als Definition ok, aber das ist ja eigentlich nur eine Unterart des Crowdfunding. Würde zur Sicherheit auch noch kurz auf den Reward-Ansatz eingehen. Ist ja schnell gemacht. Als Beispiele würde ich dann konkrete (reale) Fälle erläutern wie Kickstarter oder Patreon als Plattformen bzw. Coolest Cooler oder Panoramaball als Produkte. http://funkkolleg-wirtschaft.de/files/2016/01/Leimeister-2012_Crowdsourcing_ZfMC.pdf
Was würdet ihr hier schreiben?
View 7 more comments
Und was ist Ausnahmemeldung 15?
Vorgang verschieben
Was würdet ihr hier schreiben?
Was wären hier die treffenden Beispiele?
View 4 more comments
hm bei mir wird die Markierung bei b) angezeigt... Danke für deine Antwort!
Kann mir jemand erklären, warum diese Modelle disruptiv sind? Ist es so gemeint, dass zB bei Facebook die Branchenlogik eines Medienbetriebs eigentlich auf der Erstellung von Medienbeiträgen beruht und weil Facebook eben keinen eigenen Content generiert, wird es als disruptiv beschrieben?
was kann man hier schreiben? einmal Ersatzteillogistik was noch ?
- Maschinenbau/Fertigung - Medizin - Architektur - Lebensmittelindustrie uvm.
Was würdet ihr hier schreiben?
Was ist ein gutes Beispiel für eine Indivualsoftware? Gibt es im Grunde genommen überhaupt ein griffiges Beispiel, ich meine, es gibt 1000 Indivualsoftwares, wie soll man da ein gutes Besipiel finden ?
Wäre ein Telefon-service mit integrierter Kundendatenbank (zB bei krankenkassen wie AOK) ein beispiel dafür?
Ja
Was versteht man genau unter „Condition Based Monitoring“ ? Habe nur folgendes in den Folien gefunden.
View 8 more comments
@anonymer kackhaufen die bsp die du genannt hast sind doch so ähnliche wie im skript die begriffe in der grafik oben oder? also als bsp könnte man auch die nehmen richtig?
Ja klar könntest du das als Beispiel nehmen, das ist ja auch das beste und passendste Beispiel wenn es um CBM geht. CBM ist ja im Grunde nur eine der vielen Methoden der Predictive Maintenance. Und vielmehr Beispiele gibt es auch nicht denke ich mal..
Was kann man hier schreiben?
Stammdaten sind Daten, die sich nie oder fast nie verändern. In Bezug auf "Bestellungen" kann man z.B. "Artikel" oder "Lieferanten" als Beispiele nennen. → Um Bestellungen auszulösen werden nämlich Daten des zu bestellenden Artikels benötigt, sowie die Daten des Lieferanten bei dem der Artikel bestellt wird. Auswirkungen unzureichender Datenqualität: wenn z.B. etwas im Artikelstamm falsch eingetragen wird, wird der Artikel evtl. zu falschen Konditionen bestellt oder im worst case wird der falsche Artikel bestellt. Beim Beispiel Lieferanten, kann eine unzureichende Datenqualität evtl. dazu führen, dass veraltete Daten des Lieferanten hinterlegt sind und man nicht mit dem Lieferanten kommunizieren kann, falls dies nötig ist...
Was versteht man unter Condition Based Monitoring? Und was wäre die gewünschten Beispiele?
Das sind die Diagnosearten von der Instandhaltung einer Maschine. Und dann muss man Beispiele nennen, welche Ereignisse an einer Maschine passieren könnten. Konfirmatorisch: keine Abweichung vom Sollwert, Erreichung eines Meilensteins Alarmierend: kritische Abweichung vom Sollwert (mit Handlungszwang) , unkritische Abweichung vom Sollwert (ohne Handlungszwang)