Klausur mit Antworten - Grundlagen der pädagogischen Diagnostik - Sommersemester 2016 (2).pdf

Exams
Uploaded by Yannick Fo 64264 at 2019-07-12
Description:

Altklausur des SS16, Termin 2

 +5
497
2
Download
Hi :-) Müsste statt Validität nicht Objektivität stehen damit die Aussage richtig ist ?(https://www.plakos.de/reliabilitaet/#Was_beeinflusst_die_Reliabilitaet_Einflussfaktoren)
View 2 more comments
Hier müsste doch nicht Objektivität sondern Reliabilität stehen, oder?
Ja
..ist das nicht Verhältnisskala? Es gibt einen natürlichen Nullpunkt und man kann Aussagen wie "doppelt so oft " etc.. tätigen
Ich hätte auch Ordinalskala hingeschreiben, weil ich finde, dass die Differenzen zwischen den Angaben nicht eindeutig interpretiert werden können (wie bei den Noten)? Für eine Verhältnisskala hätte ich zumindest erwartet, dass man die genaue Anzahl angeben muss und die Angaben nicht in Klassen (täglich, 3-5,...) eingeteilt sind.